Du kannst natürlich wieder anfangen zu rauchen, aber: was bringt dir die Zigarette? NICHTS, wirklich NICHTS
Sie ist ein falscher Freund, der dir Sachen weißmacht, die einfach nicht stimmen - sie gibt dir keine Erholung, keine Problemlösung, sie schiebt die Sachen für dich nur auf, sie lügt und betrügt dich, wo sie nur kann. Macht dir falsche Versprechungen.
Ja, vielleicht glaubst du, sie hilft dir deine Tag auf die Reihe zu kriegen, ABER in Wirklichkeit bist du ihre Marionette und tust und macht und hüpfst, wie sie es will.
Dass du sie jetzt vor die Tür gesetzt hast, passt ihr freilich nicht - und falsche Freunde haben alle Tricks auf Lager um sich einzuschleimen, glaube mir.
Und ganz ehrlich, ich weiß auch an manchem Punkt noch nicht wie ich das ohne Ziggi gestalten soll und dann eier ich so rum, ABER: Ich will nicht mehr rauchen, ich bin kein Sklave
An manchem Punkt mache ich einfach OHNE was gemacht werden muss. Wenn du einen Anfangspunkt brauchst, dann trinke doch einen Tee "Nach der Tasse gehe ich, mache ich..."
Es sind viele kleine Schritte, die du gehen wirst :penguin:
aber sie alle führen dich deinem Ziel der Rauchfreiheit entgegen.
Alles Liebe, Trini