Liebe Frau Dr. Angelika (ist lieb von mir gemeint),
ich bin ja schon ein "spätes Mädchen" schlaftechnisch gesehen, aber gegen dich eher nicht. Hast du Nachtdienst, oder kannst du nicht schlafen? Der Zeitunterschied zwischen uns und deiner Insel kann es ja wohl nicht sein!
Aber nun zu deinen Anmerkungen:
vielen Dank dafür; ich ernähre mich ausgewogen und treibe auch Sport. Leider habe ich aber auch eine Intoleranz gegenüber Milchprodukten und Eiweißen, ich habe mich darauf eingestellt und lebe gut damit. Die Grenzen kenne ich mittlerweile ganz gut - Ausreißer gibt es 'mal, aber ich weiß, dass es auch wieder vergeht. Migräneattacken (hoffentlich richtig geschrieben) sind x Mal schlimmer. Sie gehen zwar auch vorbei, werfen einen aber ganz aus der Bahn - mich jedenfalls -.
Zu meinem Untergewicht sei gesagt, dass ich schon als Kind richtig dünn war (bekommst du zu Hause nichts zu essen?), über Brett mit Warzen, Strich in der Landschaft, Rammjeiß, noch einen trockenen Sommer,und man kann dich in der Pfeife rauchen, da kommt die lange Dürre. Wenn ich dereinst einmal verbrannt werde und es nach Gewicht gehen sollte, haben meine Kinder schon gewonnen. Ist zwar nicht nett, aber ich habe mich an mein Gewicht gewöhnt, war früher sogar stolz darauf - Twiggy-Zeit -, denn ich brauchte nichts dafür zu tun. Nach der 1. Schwangerschaft wurden eine Hyperthyreose und Morbus Basedow festgestellt. Weil ich nur noch 45 kg/173cm wog und ständig ohnmächtig wurde, hat den Arzt wohl nachdenklich gemacht.
Nun habe ich jedes Jahrzehnt ein ganzes sensationelles Kilo (!) zugenommen. Ich bin nicht wirklich traurig mit diesem Gewicht (wie viele von uns Frauen so d'rauf sind). Es geht mir heute - bis auf die Kurzatmigkeit - insgesamt viel besser als noch vor 10-20 Jahren. Und darüber freue ich mich sehr nach dem Motto: Genieße jeden Tag inständig, du bist länger tot als lebendig.
So und nun endlich zu der Hauptperson, nämlich zu Meikel. Ich hätte ihm so gerne geholfen oder zumindest einen Tipp gegeben. Gerade weil er stets für andere da ist, gute Hinweise gibt, auch 'mal Tacheles redet. Ich hätte mich gerne revanchiert. Nun ist es schon so weit, dass wir uns in seinem eigenen Thema über ihn in der 3. Person unterhalten. Ts-ts-ts geht ja gar nicht.
Also:
Lieber Meikel,
ich hätte mich so gerne revanchiert; du hast so vielen Menschen geholfen, konstruktive Tipps gegeben, gelegentlich klare Kante gezeigt, ich glaube, dass ich für viele Menschen hier spreche, du wirkst authentisch; allein, ich kann dir leider nicht behilflich sein. (Wat n Satz!)
So, das muß jetzt aber reichen!
Gute Nacht, angenehme Woche, schönes Wetter und alles und so für euch beide
Rita