Hallo Elektra,
das kenne ich - ich war auch komplett neben der Kapp zeitweise. War genau wie du total unkonzentriert, schusselig, vergesslich. (Bin ich bisweilen schon vor dem Rauchstopp gewesen .. hüstel ...), naja, aber was ich eigentlich sagen wollte: Vermutlich wird das auch bei dir besser werden. Habe hier im Forum schon desöfteren kundgetan, dass ich mitunter über mehrere Tage sogar das große Heulen hatte wegen des Entzugs. Und ich konnte zwischenzeitlich auch nicht mehr so recht daran glauben, dass es irgendwann wirklich besser wird (was ja alle hier predigen). Aaaaaaaaber: Jetzt muss ich dann doch sagen: Pssssssst, es wird besser ... Ich weiß, wenn man grad voll drinhängt im Gezitter kann mans nicht mehr hören und denkt nur - quatsch, kann nicht sein. Isssssst aber so. Die Abstände zwischen den Phasen, in denen du denkst, dass du sofort rauchen oder jemanden verprügen musst, werden echt länger :) Es gilt, Verknüpfungen zu lösen (da bin ich momentan auch noch dabei - warme Jahreszeit, gemütliche Abende draußen, OHNE Zigarette... Geht das????! JA!)
Schreib dir Zettel, worauf du immer und immer und immer wieder nachlesen kannst, warum du die Raucherei sein lassen wolltest. Die ursprünglichen Gründe verblassen bisweilen - hol sie dir wieder vor die Linse! Du schaffst das - und ärzlicher Beistand ist sicher nicht verkehrt! Sag ihm aber auch, dass er dich gefälligst jedes Mal, wenn du in Zukunft zu ihm kommst, dafür loben soll, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast! ;-)
LG, Susanne
:sun: