Hallo und danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
Oh ja, dieses Teufelchen auf der Schulter, im Kopf, im Ohr kenne ich nur zu gut - diskutiere nicht mit ihm: höre Musik, singe mit, sage Primzahlen auf,... beschäftige deinen Kopf irgendwie mit etwas anderem. Nur ablenken mit den Fingern hat mir nicht geholfen, ich brauchte schon andere Worte im Kopf.
Und ich glaube, es ist tatsächlich egal, wieviel und wielange man geraucht hat, der Entzug, das nicht mehr haben wollen/dürfen/können spielt eine große Rolle für den Kopf.
Wobei es m.E. einfacher ist, wenn ich mich bewusst mit allem Für gegen das Rauchen entscheide. Halbherzig geht das nicht, es geht nur, wenn ich das ganz und gar will und weiß, dass ich das ganz und gar will und wenn ich mir immer wieder sage, warum ich das will: Gesundheit, nicht stinken, Freiheit, Geld sparen... egal was.
Warum ich immer noch so daran knabber und solche Lust habe weiß ich nicht. Wetter, 60Tagekrise,... wichtig ist nur, dass ich es jetzt nicht will.
Wenn ich nicht alle positiven Dinge vor Augen hätte, hätte ich mir heute sicherlich schon Kippen besorgt, denn: 1 ist ja nicht so schlimm und ich habe das sicher im Griff...
NEIN, das habe ich nicht und ich will nicht mehr von vorne anfangen, denn ich will eigentlich nicht mehr rauchen, egal, was :evil: flüstert.
Ich hoffe, dass du stark bleibst, denn jede Stunde ohne Rauch ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Krame deine Motivationen hervor, schau sie dir an und bleibe tapfer.
Trini