Liebe Karin,
ich habe mich sehr über deinen heutigen Besuch gefreut und über die vorigen ebenso. Danke für das Mut zusprechen, was die Augen betrifft. Ich habe ja jetzt die neue Brille, aber ich finde sie nicht perfekt. Auf fachmännisches Anraten will ich meinem Gehirn etwas Zeit zum Umgewöhnen lassen. Ich kann sie ein halbes Jahr zurückgeben, wenn es nicht klappt.
Wir sind ja gestern aus dem Urlaub mit den Enkelinnen zurück gekommen. Allen hat es gut gefallen, auch wenn es nachgerade ein besserer Winterurlaub war, aus dem wir aber das Beste gemacht haben.
Heute, nachdem ich alles wieder gewaschen bzw. weggeräumt hatte, dachte ich, mich jetzt endlich mal wieder dem rauchfrei -forum zu widmen und nach und nach alle lieben FreundInnen zu besuchen. Ein bisschen mitgelesen hatte ich ja schon gelegentlich.
Nach deiner netten Mail, liebe Karin, habe ich gedacht, ich mache jetzt mal bei dir den Anfang. Ja, ich empfinde es auch als großen Segen, nicht mehr rauchen zu müssen. Aber immer wieder mal kommt es auf, dass man sieht, man kann nie vorsichtig genug sein. Wir hatten eine Autopanne im Urlaub, nichts Schlimmes, aber es musste natürlich behoben werden, da wir weitab von jeder Verkehrsanbindung an öffentlichen Nahverkehr waren. Da erwischte es mich doch tatsächlich wieder eiskalt, zwar kurz, aber recht massiv, jetzt eine rauchen zu wollen, worüber ich einigermaßen fassungslos war. Und mein Mann hat ja immer welche in greifbarer Nähe.... Bin ich froh, die Finger davon weg gelassen zu haben.
So, nun wünsche ich dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Und weiter wünsche ich dir keine desolaten Situationen was das NMR angeht, dafür haben wir zu sehr um unsere Rauchfreiheit gekämpft.
Liebe Grüße
Gisela