hey peggy :)
respekt fuer deine schlagfertige antwort!!! hehe :riesengrinser: find ich echt gut!! :)
genauso wie du bin ich hier grade auch zum zweiten mal, und damals wegen der verfluchten einen zigarette ruckfaellig geworden. doch wie unser rauchfrei lotse es nun hier gesagt hat: ich habe daraus gelernt. ich habe einfach die situation damals analysiert, also die, die mich zum anzuenden der zigarette verfuehrt hat und herausgefunden dass es eine ganz bestimmte stresssituation war. heute weiss ich, ich darf solche situationen nicht mehr so stark unterschaetzen und alles anwenden was in dem program hier angeboten wird, um dieser zigarette zu widerstehen ;). vielleicht hilft dir eine solche analyse ja auch!?
auch ich war schon immer sehr sportlich, das is auch diesmal meine hauptmotivation endlich aufzuhoeren: will naechstes jahr den triathlon starten. als ich dann fuers training dafuer angefanen habe, ist mir aufgefallen, dass das mit zigarettenkonsum leider nichts wird :oops: :oops: :oops:
eine sache, die mir hier bei dem zweiten versuch auch immer hilft, ist sich immer wieder zu sagen: DIESMAL IST ES ANDERS!! 8) 8) 8) und ich muss ehrlich zugeben, ich lebe auch dieses motto, der koerperliche entzug ging viel schneller weg und mittlerweile denke ich so gut wie gar nich mehr daran, und habe aber auch gleichzeitig immer im kopf was ich machen sollte bei verlangensattacken in situationen, die ich mir vorher schon ausgemalt habe ;).
mittlerweile bin ich seit 13 tagen rauchfrei! aber wenn man die ausrutscher am 3. und 4. tag (insgesamt 3 zigaretten) dazu zaehlt, dann bin ich seit 8 tagen rauchfrei!! :) nja, das alles mit 23 jahren, nachdem ich knapp 9 jahre geraucht habe:roll: also, wir schaffen das zusammen!!! :)
p.s.: ich habe genauso wie du den urlaub genutzt um aufzuhoeren, ich war allerdings am strand und habe es einfach ausgenutzt die klassischen raucher alltagssituation fuer ne woche nicht zu haben. tatsaechlich wurde ich auch im urlaub ausgeraubt und ich hatte waehrend dieser stresssituation kein einziges mal verlangen nach dem nikotin.
vllcht tipp fuer raucherpausen: einfach mit deinen freundinnen quatschen, (nikotin-) kaugumis essen, obst essen, rohkost essen etc.
ich hoffe, ich konnte dir ein bissl weiterhelfen und bis hoffentlich bald in unserem rauchfreien leben!!:lol: