Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 19:45

Nach 40 Jahren mußte endlich Schluß sein.....

43
43Beiträge
05.05.2015
08:43 Uhr
Soooo, nun habe ich 3 Wochen hinter mir, kein Milligramm-Nikotin hat mein Körper zugeführt bekommen, am Wochenende war das erste Fest mit ein bissle Alkohol, aber ich bin standhaft geblieben, und habe dadurch noch mehr an Kraft gewonnen. Momentan gehts mir einfach gut, und die Suchtgedanken werden immer weniger....... :D:D:D:D:D:D
24.04.2015
12:52 Uhr
[b]Halt durch!! [/b][size=2][color=purple][/color][/size] DIe Zigaretten lösen die Probleme sowieso nicht, aber ich kann es soooooo gut nachempfinden. :roll: Wenn es kommt dann immer alles zusammen. Ich schicke dir dir ne Portion Stärke und Ersatznerven!!
24.04.2015
11:55 Uhr
Hi Manfred, der Suchtteufel schüttet ja gerade seinen allgrößten Kübel mit Gülle über dir aus...oweh! :wink: Aber wir wissen beide, dass sich keines deiner beschriebenen Ärgernisse mit einer Zigarette verflüchtigen würde, nicht?! Auch wenn es manchmal zwickt und zwackt, deine Selbstverständlichkeit, mit der du aktiven Widerstand leistest, ist dein schärfstes Schwert... Ist das nicht ein großartiges Gefühl, das Leben unabhängig, ohne Kippen, zu meistern? Freiheit pur... Dir weiterhin alles Gute, mein Lieber Meikel
24.04.2015
11:22 Uhr
Hallo Manfred, du machst das sehr, sehr gut! Zigaretten helfen weder gegen die kleinen und großen Ärgernisse im Leben noch helfen sie diese besser zu ertragen, Problemlösungen bieten sie auch nicht und kosten dazu noch viele Euronen. Also weiter stur bleiben. Geh deinen Weg. Mit lieben Grüssen:flowerblue: Dagmar
24.04.2015
10:20 Uhr
Seit gestern bin ich massiv am kämpfen, massiver Ärger auf der Arbeit, Motorradmotor hat den Geist aufgegeben und dazu noch kleinere private Prob, ..........aber das frühere Rauchen gegen den Stress war nur eine Farce, das muß ich mir allerdings fast minütlich immer wieder klarmachen....... Tag 13 und ich finds einfach nur gut......kein Husten am Morgen, besseren Geschmack, nur die rauchenden Mitmenschen stinken auf einmal....... :-)
23.04.2015
20:44 Uhr
Du machst das richtig gut! Weiter so!!!! Geh mit gutem Beispiel voran!
23.04.2015
19:00 Uhr
Hallo Manfred, Glückwunsch zu Deiner Leistung. Hast Du schon positive Veränderungen gemerkt? Viel Erfolg weiterhin Andreas
23.04.2015
17:00 Uhr
Lieber Manfred Das ist echt klasse, du hast schon 12 Tage durchgehalten, du wirst es weiter schaffen und klar ist es anstrengend, nach so einer langen Zeit diesem so ungesundem Hobby den laufpass geben, ich merke es selbst ja immer noch. Aber es wird besser und deine Lebensgefährtin sollte stolz auf dich sein und vielleicht schafft sie es ja auch noch. Sei stolz auf dich und das dein Körper dieses Gift nicht mehr bekommen muß. Du lebst so echt gesünder:sun::gesundesobstgemuese:
23.04.2015
14:50 Uhr
Tag 12 ohne Nikotin........ Heute gehts ganz gut, aber die letzten Tag war ich teilweise bissle angespannt, ich hoffe mal des vergeht, und meine noch - ( rauchende ) lebensgefährtin hat mich noch nicht vor die Tür gesetzt.........
19.04.2015
11:26 Uhr
Wie geht es dir heute? Ich hoffe gut und das du stark bist:sun:
17.04.2015
18:44 Uhr
Ja,stimmt:die erste Zeit ist schon schlimm...aber wie die anderen auch sagen:es wird besser! Trinken,Entspannungsübungen, Atemübungen und Pfefferminz.Auf in den Kampf! Er lohnt sich!
17.04.2015
16:57 Uhr
[quote="ManfredB1959"] Vielen Dank für eure Unterstützung, und auf das Paket bin ich mal gespannt........ Ich hätte nicht gedacht, das mir das Aufhören soviel Kraft kostet, aber je schlimmer die Attacken sind, desto überzeugter werde ich, das ich mich nicht noch einmal dieser Sucht aussetzen will. [/quote] So ähnlich ging es mir auch,das ich noch mehr dran ging es durch zu halten , wenns schlimmer mit den Attacken wurde. Das finde ich sehr gut. Denn wenn du dir überlegst,wie du auch getan hast, was du dir mit dem ganzen Gift angetan hast, dann fällt es dir eigentlich nicht schwer weiter zu machen mit dem gesunden neuen Leben. Die Attacken sind dumme unschöne Gedanken die immer noch im Kopf rum schwirren und manchmal denkt der :evil: er muß sie mal wieder auffrischen. Aber du willst dich ja nicht bestimmen lassen von irgendwas, du bist jetzt frei und kannst überall hingehen,ohne jemanden an zu stinken.:sun: Einen ganz tollen restlichen und rauchfreien Tag wünsche ich dir und du wirst es schaffen,lese hier einfach ganz viel,das hilft:flowerorange:
Hilfe