Ichbin jetzt 36, habe davor knapp 20 Jahre geraucht also Jugendsünde.Aber 2012/2013 habe ich schon mal geschafft 10 Monate rauchfrei zu sein8).Party war der auslöser woran ich einen Rückfall dannach hatte.:oops::| Nun habe ich am 5.5.2015 eine typisch Abensdzigarettegeraucht und dachte mir....bäh der schmeckt plötzlich scheisse...und machte es sofort aus....Seitdem hab ich alles verschwinden lassen.Nun habe ich ein extremes Neid-problem mit meinem Freund der raucht noch und wir leben zusammen.Also er hat versucht aufzuhören, auch 2 Tage geschafft.Leider griff er wieder in den alten Muster.Ich habe auch mit Ihm darüber gesprochen....wie ich das schon ahnte gabs ausreden der Liste runter....:bang: schmeckt mir,rauchen allein ist langweillig mache das trotzdem,wollte mit der zusammen nächsten Monat aufhören,ah die Paar wochen sind doch nicht schlimm,will erst Prüfungstress fertig haben(die dauert noch 4 Wochen) unmd und und...boahhhhhhhhhhhhhhh:evil: dachte ich mir...ich habe auch Stress...mit 3 Kinder jeden Tag aber ich hab´s geschafft.....ich hab im Alltag anders gemacht bzw. neues eingebaut.Sogar all meine Kippen und Tabak Stopfgerät weggeworfen...denke 3 mal nach...muss ich das jetzt rauchen oder soll ich nen Tee machen.....
Mein grösstes Problem...ich scheine ja passivraucher zu sein,denn er raucht weiter im PC raum,trotz netten Hinweis bitte draussen zu rauchen.Er bot sogar mehrfach mir ne Kippe an..ich sage immer höflich nein danke!....trotzdem...er stinkt,Zimmer stinkt,Bett stinkt(wälzt doch in der Dunst darin) usw.
Noch bin ich die stärkere von uns beiden.Sogar seine Schwester nichtraucherin seit Jahren steht mir bei und versucht ihn umzustimmen draussen zu rauchen.
Wie mach ich das bloß?????? Ich kann ja gehen wie an derBushaltestelle...aber in der Wohnung?????? Ich möchte auch an mein PC...Umzug in ein anderes Zimmer geht nicht!!!!