Hallo Zusammen,
ich muss hier mal eben meinen Frust los werden. Ich habe am 03.02.15 nach einer Wurzelspitzenresektion aufgehört zu rauchen.
Die erste Woche habe ich ganz schlecht geschlafen, mit Albträumen und Schwitzen... 3 Wochen hat mein Körper gebraucht dass er wieder durchlafen konnte.
An sich geht es mir eigentlich auch super. Ich bin mega stolz dass ich nicht mehr rauche und habe auch eigentlich keine Entzugserscheinungen. Zwischendurch kriegt man es wohl irgendwie mal in den Kopf... jetzt könnte ich eine rauchen... aber das geht eigentlich auch sehr schnell wieder vorbei.
Mein eigentliches Problem ist die Gewichtszunahme ich habe jezt schon ca. 7-8 Kilo zu genommen. Ich mache wie auch schon vorher regelmäßig 5-6 Stunden Sport die Woche und gehe zusätzlich noch viel spazieren oder Fahrrad fahren. Aber Fakt ist, ich habe auch mehr Apetitt als vorher und das ist echt schwierig dagegen zu steuern. Ich bin echt absolut frustiert diesbezüglich.
Mir ist auch klar selbst wenn ich so dämlich wäre aus dem Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen, werde ich die Kilos so schnell auch nicht wieder los. Zumindest nicht alle.
Also wer hat irgendwelche Tipps für mich oder Erfahrungen, wann tritt endlich ein Stop der Gewichtszunahme ein 8)
Liebe Grüße an alle...
Achja ich bin übrigens 36 weiblich und habe mit 16 angefangen zu rauchen. Zum Schluss waren es ca. 20 Stck, am Tag.