Hallo,
ja, Christin, war gestern abend nett und motivierend. Vielleicht bis bald:wink:
Hey Isus, ja toi, toi,toi weiterhin. Verblüffend wie viele Raucher die gleichen Gewohnheiten und Probleme haben.
Lotsin-Andrea, auch dir lieben Dank für deine Worte und Tipps.
Der Tag heute ist so gut wie geschaft ohne Zigarette und war wirklich nicht einfach.
(Mein Chef raucht viel und wir hatten heute Außerhaustermine....oh man war das verlockend)
Meine Motivation ist wenn ich ins Bett gehe oder nach einem Chat-Abend wie gestern hier bestimmt bei 9 oder 10.
Allerdings ist das bisher immer Morgens vergessen gewesen oder wieder verschoben worden.
Daher habe ich mir schon verschiedene "Tricks" überlegt, wie ich mich selbst überlisten kann.
Zum Beispiel später aufstehen, dass ein Stress und Zeitdruck entsteht, wodurch die ersten Zigaretten schon weg fallen.
Heute Mittag hab ich auch nur 15 Min. Pause gemacht um schnell im Nichtraucherbüro wieder zu sein.
Der Abend, puh, war zeitweise sehr schwer. Anstatt Feierabendzigarette gab es heute Kaffee u. Plunder und danach Einkaufsliste und zum Supermarkt. Hab mich ewig dort rum gedrückt, alles bei Tchibo inspiziert ect. um im Nichtraucherverbot zu bleiben. grins
Zum Glück bin ich jetzt alleine zu Hause, so dass meine schlechte Laune und Verlangen nicht mein Mann abbekommt.
Und rede mir die ganze Zeit ein, wie stolz ich schon auf mich sein kann. Hoffentlich geht der morgige Tag auch so "schnell" vorbei.
Liebe Grüße