Hallo Lilli,
weißt Lilli, ich denke nicht, dass es Versagen ist, wenn man es nicht beim ersten Mal oder nicht im direkten Durchlauf schafft. So darfst Du es nicht sehen. Es ist vielmehr ein Sammeln von Erfahrungen.
Die Sucht ist so hinterlistig und hält so viele Stolperfallen und Fallstricke für uns bereit, die muss man doch erstmal erkennen lernen! Du sprichst von einem dummen Zufall und dem inneren Schweinehund, das war bestimmt eine Situation auf die Du nicht vorbereitet warst. Beim nächsten Mal bist Du's und kannst ausweichen.
Dein wievielter Versuch ist dies? Die meisten Aufhörwilligen benötigen mehrere Versuche bis zur endgültigen Rauchfreiheit. Das ist keine Schande, kein Versage, nix, nur das Sammeln von Erfahrungen und das "Abhärten".
Es ist zu schaffen, schau Dich hier um, da sind Leute mit 500, 1000 und mehr Tagen, selber hatte ich schon mal elf Jahre lang geschafft - und selbst da hab ich noch eine Rückfallerfahrung mitnehmen müssen! Aber ich bin wieder hier und ja, fest davon überzeugt dass es zu schaffen ist. Für mich, für alle - und ja, auch für Dich.
Darum keine Angst und nicht in Termini wie versagen denken. Sondern dass es toll ist dass Du es erneut angehst! Willkommen zurück.
Miezhaus