30.07.2015
13:06 Uhr
Hi Leute,
jetzt war ich einen Tag nicht hier und hab soviel Motivation von euch bekommen, ihr seid die besten, ich kann nur betonen wie sehr mir das Forum und der Kontakt zu euch hilft. Danke für die Unterstützung, gemeinsam schaffen wir das!!! Ich versuche mal auf alle Fragen zu antworten.
Hi Leo,
ich habe mir meinen eigenen Trainingsplan gemacht. Meine Grundmotivation ist, dass ich Handball im Verein spiele und eine tragende Rolle in der Mannschaft habe. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich in der kompletten Vorbereitungszeit zur Rettungsassistentenschule gehe, die, leider, von 14 - 21:15 jeden Tag dauert.
Also raus und die eigene Vorbereitung durchziehen :)
Wenn nichts dazwischen kommt, beginne ich:
Montags 8:00 Uhr 10 km laufen, Ziel: Temposteigerung, da 10 km absolut ausreichend sind. Meist bin ich danach Müde, ich meditiere dann sehr gerne um einen kleinen Schlaf zu machen oder einfach zu entspannen. Ich benutze dafür eine Gratis App, namens SevenMind Meditation. Sie ist komplett kostenlos und bringt dir Schritt für Schritt die Meditation bei, du musst dich nur bequem hinsetzen/legen und das tun was dir die Stimme sagt. Bei Sport mit viel Ausdauer, sinkt mein Rauchverlangen auf ein Minimum, das ist bei Kraftsport leider anders.
Dienstag 9:00 Uhr Rücken Trizeps Kraftsport im Studio. Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern, das übliche.
Mittwoch 9:00 Uhr Individuelles Training mit Ausdauer, Kraft, Technik und Geschicklichkeit, natürlich alles mit Handball. Grob kann man diesen Tag auch Crosstrainingtag nennen.
Donnerstag 8:00 Uhr mein Liebelingstag Brust Bizeps Kraftsport im Studio. Hantelbank und ordentlich Gewichte drauf :D
Freitag 9:00 Uhr Ausdauer (z.B Laufen) aber hauptsächlich Training für Körperspannung und Sprungkraft.
Nach allen Übungen immer schön entspannen, was nettes kochen und den Tag genießen, bis um 14 Uhr die Schule beginnt versteht sich :D
Ich find es super, dass du die Entscheidung zum aufhören getroffen hast, ich hoffe du hast durchgehalten und dir geht es bis jetzt sehr gut mit der Entscheidung. Im allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich mich jeden Tag fiter fühle, ich kriege besser Luft, ich huste weniger und komme einfach richtig gut aus dem Bett. Das sind unglaubliche Motivationsschübe die ich zurzeit erfahre, ich hoffe es läuft bei dir genauso ab. Aufjedenfall durchhalten, wir haben schon einiges geschafft :)) Wie sieht denn dein Workout momentan aus, es ist ja nicht so heiß und 3 x die Woche klingt doch schonmal echt super :)
Ps. das Buch werde ich mir aufjedenfall durchlesen, vielen Dank dafür :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Aki,
danke für diesen motivierenden Beitrag. Durch meine Arbeit sehe ich sehr häufig, leider, die Auswirkungen des Rauchens bei exercerbierter COPD z.B. und dann stell dir mal vor, wir haben den Patienten, langjähriger Raucher, gerade ins Krankenhaus gefahren und anschließend stehen wir vor der Notaufnahme und qualmen uns ersteinmal eine. Das ist die größte Ironie in sich selbst. Aber das hat ja jetzt ein Ende! Ich freue mich, dass es dir gelungen ist so lange durchzuhalten und dein Monster immer wieder zu bekämpfen, immer weiter so! Den Beitrag werde ich mir aufjedenfall anschauen :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Miezhaus,
genau das was du beschrieben hast, werde lebe ich momentan auch, ich ziehe den Sport durch und esse auf was ich Lust habe, hab ich vorher auch und mir ginge ganz gut damit. Die paar Kilo die eventuell dazu kommen, kann man immernoch im Nachhinein weg trainieren. Danke für die Motivation.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also mir geht es momentan echt gut, wie oben schon beschrieben, doch das Verlangen ist jeden Tag immernoch sehr doll zu spüren, fast jede freie Minute denke ich an das rauchen und zähle mir immer wieder auf wie gut es mir jetzt geht und was ich schon gespart habe. (Immerhin 20 Euro :D:D:D). In meinem Umfeld raucht zwar so gut wie jeder aber alle unterstützen mich auch bei meiner Entscheidung.
Heute Abend werde ich ein bisschen was trinken und mit meinen Arbeitskollegen feiern gehen, das wird die erste richtig harte Probe. Ich habe mein Nikotinspray bis heute noch nicht benutzt aber ich glaube heute Abend wird es das erste mal aus der Tasche geholt.
Meine Handy App sagt 3 Tage 13 Stunden 42 Minuten, 71 Zigaretten nicht geraucht und knapp 20 Euro gespart.
Ich bleibe motiviert und standhaft!!!