Hatte schoneinmal aufgehört zu rauchen und dann einen 15 Monatigen "Rückfall", bin jetzt seit ca 3 Wochen ohne Zigarette.
Mein Unterbewusstsein spielt mir noch so manchmal einen Streich und verlangt nach einer Kippe. Ich habe meine letzt Packung die ich gekauft hatte und nur 2 davon geraucht hatte aufgehoben Datum draufgeschrieben und die liegt nun in der Schublade, bei mir eine gute Methode um mich von Dingen fernzuhalten.
Meine Beweggründe sind und waren
- Gesundheit, der Raucherhusten und die Raucherkrankheiten (wer nach Raucherbein , Raucherlunge googlt wird wissen wovon ich schreibe). Nein so eine Lunge will ich nicht mehr, abgesehen von Schlaganfall Risiko etc, nein das will ich auch nicht.
- Stinkerei, man riecht es ja als Raucher nicht, aber ich weiss es selber Raucher müffeln, Atem, Haut, Klamotten, alles, auch das will ich nicht mehr.
- Faktor Geld ja 30 Tage a 5 Euro sind 150,- Euro, das Geld kann ich anders besser anlegen
Als Beschäftigung für meine Finger muss nun meine E-Gitarre herhalten, vorallem ist da mein Geld auch besser angelegt, Gitarren Sucht ist nicht so gesundheitsschädlich wie rauchen :-))
Ich drücke allen hier im Forum die Daumen, das ihr ohne Zigaretten es schafft.