Liebe Elke,
herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Und schön, dass du dich meldest!
Was hat dich denn bewogen, mit dem rauchfreien Leben zu beginnen? Was hat es dir ermöglicht, so lange durchzuhalten?Also für deine 63 Tage kriegst du jetzt erst mal einen Riesenblumenstraß und ein Parfum deiner Wahl:
:flowers::flowerblue::flowers::weihnachtsgeschenk:
Da ich das nur virtuell kann, wie wäre es, wenn du das morgen nachholst? Oder dir andere Belohnungen gönnst? Und uns erzählst, womit du dich belohnst?
Zu den Schmachtattacken: sie erscheinen ganz individuell verschieden. Bei mir kamen einzelne auch noch nach Monaten. Wichtig erscheint mir, dass du dir die Situationen mit Verlangens-Impulsen genau anschaust. Und dir dann aufschreibst, was du in den einzelnen Situationen Anderes Schöneres tun könntest. Oder hast du das bereits getan? Erzähl doch mal von dir, wenn du magst.
Zu deiner Müdigkeit: Sie kann körperliche Ursachen haben (Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel) und/oder seelische Ursachen. In jedem Falle gehört das von einem Arzt abgeklärt, denn mit Mangelerscheinungen und/oder Depression ist nicht zu spaßen. Bitte erzähle uns dann davon.
Zu Heute und Jetzt: was kannst du heute Abend noch tun, damit es dir besser geht?
Und weißt was: morgen abend ist Chat um 20:00, da wird viel gelacht und wir tauschen ganz viele Tipps aus und der Mod ist vom Fach, also professioneller Berater. Ich bin auch da, vielleicht treffen wir uns?
Technischer Tipp zum Chat: Falls du nicht gleich reinkommst: erst ganz und gar ausloggen, dann wieder einloggen, in den Chat einklicken und schon bist du in unserer Runde!
Würde mich echt freuen, von dir wieder und mehr zu lesen.
Aufmunternde Grüße
Andrea