Jetzt hab ich doch wieder geraucht :-?
Gestern hatte ich aber noch alle Rauchutensilien weggeschafft und viele davon auch weggeworfen. Nur einen Rest habe ich mir in eine Dose gepackt und an den Dachaustieg aufm Dachboden gestellt. Das ist an sich nicht wirklich aufhören -.-
Ich glaube, ich muss das aber auch positiv sehen. Vor zwei Tagen hatte ich noch mein übliches Rauchverhalten: Ich rauchte immer und überall; am Pc, beim Arbeiten, beim Kaffee, in den Pausen, aus Langeweile, beim Warten, beim Spazieren gehen, im Bett, etc.... Ich saß quasi den ganzen Tag in meinem Dunst. Jetzt ist die Wohnung rauchfrei und beim Spazierengehen und Co. wird auch nicht geraucht. Die einzige Stelle, die jetzt noch zwei oder drei mal am Tag aufgesucht und wo geraucht wird, ist der Ausstieg am Dachboden. :roll:
Ich seh das selber mit gemischten Gefühlen und ziemlich kritisch, aber find es schon mal gut, das "allgegenwärtige Rauchen" abgeschafft zu haben und es auf ein Minimum reduziert zu haben.
Wie sah das bei euch gesundheitlich aus?
Ich habe ja schon seit einiger Zeit eine verschleppte Erkältung, was mich jetzt meine Lunge auch mit leichtem Husten spüren lässt. Aber allein durch die Reduzierung und Umstellung finde ich, dass das Atmen besser geht, jedoch wirklich fitter/ mehr Energie habe ich irgendwie nicht; eher eine gewisse permanente Müdigkeit und Verstreutheit.