Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.10.2015 23:55

Ich schaff es besser mit dem Forum

41
41Beiträge
12.10.2015
20:48 Uhr
Liebe Annette, Du bist bei fast 140 Tagen angekommen - halte weiterhin durch!!!!!! Es wird besser, glaube mir, bei dem Zeitraum von 120-150Tagen hatte ich damals auch immer wieder verstärkt das Verlangen eine zu rauchen:oops: Das ist der "geistige" nicht der körperliche Entzug der Dich im Moment plagt, Du hast es heute selbst erlebt - und NICHTS- .................!!!!!!! Halte BITTE durch!!!!!!! Das mit den Stimmungsschwankungen ist auch mir nur zu gut bekannt, zumal ich im Frühjahr nach meiner Tumor-OP in ein depressives Loch gefallen bin. Bekam dann allerdings vom Neurologen Medikamente. Ablenkung ist da angesagt und Du bist mit walken und Sport auf dem richtigen Weg!!! Wassergymnastik oder Aqua-Fitness sind super Ablenkungs Techniken!!!! Auch ich gehe 2-3 mal pro Woche zum Zirkeltraining. Versuch es doch einfach mal!!!! Seit 05.10.2015 habe ich nicht mehr geraucht. Zuvor, nach dem Tod von meinem kleinen Kater, es ist verrückt, morgens und abend je eie halbe Zigarette............ Annette, halte durch!!!!!! Lass Dich von :evil: NICHT überrennen!!! Ganz liebe Grüße Polle
11.10.2015
17:40 Uhr
Liebe Annette, auch ich bin tiet beeindruckt von deiner Schilderung. Diese Fremdbestimmheit (=Zigarettenkauf), gepaart mit Selbstbestimmung (=Zerstörung der Kippen)... das war ja ein Tanz auf des Messer's Schneide. Saugut, dass du im entscheidenden Augenblick den Überblick über deine wirklichen Ziele nicht verloren hast. Einfach saustark! Ich gehe davon aus, dass dich diese Grenzerfahrung mit noch mehr Power ausgestattet hat, den Weg in die Freiheit, weg von diesem todbringenden Gift, zu gehen. Meinen allergrößten Respekt...bleib in DEINER Spur! Lieben Gruß Meikel
11.10.2015
16:29 Uhr
Hallo Annette, na wenn das nicht ein Triumph ist! Ich mein, die Dinger zu kaufen ist sicherlich ein Teilerfolg der Sucht noch, ist zwar schade aber davon ist noch nicht geraucht. Aber dann alle Zigaretten vernichten und entsorgen, wenn man eh gerade Schmacht und sie doch schon in der Hand hat, spricht für grossen Willen sowie Stärke und Reflektiertheit. Ganz grosses Kino Annette. Du weisst ja, dass meine Schmachter über Nacht verschwunden sind. Aber wer sagt denn, dass dieser Kippschalter nicht auch mitten unterm Tag mal umgelegt werden kann...? Wäre chic, ich wünsche es Dir! Viele Grüsse von Lydia, die gerade echt stolz auf Dich ist
11.10.2015
15:53 Uhr
Liebe Lonnie. du kannst echt s tolz auf dich sein! Du hättest dich sonst hinterher nur doppelt geärgert. Du packst es ! Ich hoffe, dass es -wie bei mir - so ist, dass diese Attacken mit der Zeit nachlassen.
11.10.2015
12:42 Uhr
Hast ne PN
11.10.2015
12:19 Uhr
Respekt! Das hast du toll gemacht! Der :evil: rennt grad vor Wut gegen die Wand. :bang::bang: :riesengrinser: LG Ute
11.10.2015
12:05 Uhr
Hey, alle ACHTUNG!!! Das hast du richtig gut gemacht! Damit konntest du deinen Entschluss noch unterstreichen, KLASSE!!! Sei stolz auf dich und tu/gönn dir was gutes...:kaffeedonout: :sun-2: LG Conny :smileumarmung:
11.10.2015
12:03 Uhr
:riesengrinser: :smileumarmung:.............gut gemacht lg daufi
10.10.2015
22:34 Uhr
Hallo Lonnie, Ja, mit dem Forum gehts besser, find ich auch. Grüße, Riki
10.10.2015
20:40 Uhr
Liebe Anette , Nun hast du einen neuen Raum, da gehört auch ein :rose::valrose::sweatpea::flowers::flowerblue::flower::flowerorange::flowers::butterfly: Rein. Bleib schön stur. Wir wollen uns doch rauchfrei begegnen. 5. 12. Bremen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: In diesen schlimmen schmachtattacken sollen wir immer an Christian denken. Heute morgen musste ich um 6.30h an der Arbeit sein. Wir treffen uns 6.00 und trinken vorher Kaffee (ich trinke Tee) Da bei uns noch kein Rauchverbot besteht, wurde ich von 5 Rauchern eingenebelt. Nach einer. Viertelstunde habe ich mich verzogen. Es hat so gestunken. Meine Kleidung hat Soooo gestunken. Und das schlimmste war, daß ich viel husten musste. Ich will nie wieder rauchen. Lass und stark bleiben. Ich :smileumarmung: und wünsche dir einen schmachtfreien Abend . Liebe Grüße Helga
10.10.2015
19:18 Uhr
Huhuuu, ich freue mich!!! :balloonsheart: :valrose: LG Conny :smileumarmung:
10.10.2015
18:58 Uhr
:rose: :penguin: :smileumarmung: die daufi
Hilfe