16.10.2015
04:58 Uhr
21.10.2015
12:19
Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren
23
23Beiträge
21.10.2015
12:19 Uhr
Hallo liebe Sabine,
ich habe gestern länger mit Annette telefoniert, sie wird nicht wieder kommen!
Also mit ihrem Einverständnis können und sollen wir diesen Thread schließen.
Ich habe mir den Kaffee genommen (ich hoffe, das ist ok für dich, dir alles Liebe) und sage dann mal:
++++++++++THREAD GESCHLOSSEN++++++++++
20.10.2015
17:54 Uhr
Liebe Annette,
Du weißt wie du mich erreichen kannst. Ich bin immer für dich da.
:balloonsheart:
Lieben Gruß
Helga
20.10.2015
13:03 Uhr
[color=green]Ich wünsche Dir auch alles gute [/color]
:balloonsheart:
GLG. Sporbiene- Ute :rose:
20.10.2015
13:02 Uhr
Liebe Annette
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Und, das du mit Hilfe deiner Neurologin, deine Zwangsstörung in den Griff bekommst.
Vielleicht liest man sich ja bald wieder.
Gabi:flower:
20.10.2015
12:41 Uhr
[color=orange][size=2]ALLES GUTE DIR [/size][/color] :smileumarmung:
:balloonsheart: :heart:
LG Conny
20.10.2015
12:18 Uhr
Ich wiederhole mich gern:
Du wirst deinen Weg machen, liebe Annette.
Alles Liebe, gute Besserung und auf bald.
Nummern hast du, mehr schreibe ich jetzt gar nicht.
:heart:
17.10.2015
22:15 Uhr
Liebe Annette,
Nimm dir deine Auszeit so lange du die brauchst. Dies hier ist mein dritter ernsthafter Versuch aufzuhören.
Bestimmt bin ich zur jeder Zeit auf der Haut. Dennoch kommen Situationen in denen ich sofort rauchen würde, wenn ich welche in Reichweite hätte.
Ich freue mich auf unser Treffen in Bremen.
Ich :smileumarmung: dich ganz dolle
Habe einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Helga
17.10.2015
21:50 Uhr
:heart::heart:
Denk an Dich. Sporbiene
17.10.2015
21:18 Uhr
Liebe Annette,
laß den Kopf nicht hängen und auch nicht rauchen. Wie gesagt, mach Deinen Frieden damit. Keiner hier ist der Meinung, Du hättest versagt - ja ich weiß, auch wenn es sich selber so anfühlt. Aber das muß es nicht, ein jeder hier sieht es so, also darfst Du das getrost auch so sehen.
Mach Deinen Frieden, und wenn Du den "Klick" spürst, dann starte erneut. Gerne mit Anlauf und Vorbereitung (z. B. Starterpaket bestellen - hattest Du das eigentlich? Falls nicht, schau mal hier - für später:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
-, Rauchertagebuch führen o.ä.). Aber jetzt ist erstmal Erholung an der Ostsee angesagt. Laß es Dir gut gehen Annette. Bis bald grüßt
Lydia
17.10.2015
19:50 Uhr
Liebe Annette,
wenn ich jetzt mit einem Rotstift alle Deine Posts in diesem Thread korrigieren müßte, würde ich überall das Wort "versagt" rot abstreichen. Mit einem dicken Ausrufezeichen. Du hast doch nicht versagt! Du hast 140 rauchfreie Tage gewonnen. Allein den Ausstieg zu wagen ist doch, wie Rocky die Stufen zum Philadelphia Museum of Art hochzujoggen und oben zu jubeln! Yeah, gewagt *fäustezumhimmel*!!!! Nicht versagt!
Das mit dem dauerhaften Ausstieg gelingt den allermeisten Aufhörern nicht im ersten Durchgang. Das ist aber kein Versagen, sondern ein Lernprozess, ein Erfahren. Schau mal, ich hatte doch auch vor vier Jahren wieder angefangen (deshalb bin ich ja hier gelandet) Und genau so einen Tag, so einen Horrortag, den man gerne aus dem Kalender streichen möchte, wo eine Links-Rechts-Kombi die andere jagte und der kein Ende zu nehmen schien, hatte ich gestern auch wieder. Meiiiiiine Freunde war der übel - und hörte und hörte nicht auf! So ein Tag war das, der mich die erste Abstinenz gekostet hat. Und wäre es diese gewesen, ich garantiere Dir, ich wäre wieder an der Zigarette gelandet. Aber gestern wußte ich es besser. Aufpassen Lydia, solche Tage sind das, die Dich persönlich wieder zu Fall bringen. - Aber das wußte ich beim ersten Mal ja auch noch nicht - woher auch - und bin so wieder reingefallen. Anfangs habe ich mich auch geärgert. Aber inzwischen denke ich mir, ich hab diese Erfahrung gebraucht für meinen dauerhaften Erfolg. Sieh es Du auch so und nimm die Erfahrung mit in den nächsten Ausstieg, da kann sie Dir dienlich sein (so wie mir die meine gestern). Aber ärgere Dich nicht mehr. Und vor allem - verabschiede Dich von der Denkweise Du hättest in irgendwas versagt. Das ist nicht der Fall! Mach Deinen Frieden damit.
So, aber jetzt entspann erstmal schön an der Ostsee, nimm ein wenig Abstand. Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit und freue mich wie alle hier, wenn Du wiederkommst. Alles Gute Annette und bis hoffentlich bald. Es grüßt
die Miez
Lydia
16.10.2015
13:14 Uhr
Geniesse dein Wochenende und die frische Seeluft. Gönn dir Entspannung und wenn der Kopf frei ist, gehst du es halt nochmal an. :smileumarmung:
LG Ute