Guten Morgen !
Heute ist Tag 19, es hat sich schon eine gewisse nichtraucher Gewohnheit eingestellt.
Ich muss sagen, bin nach wie vor sehr glücklich über den Schritt. Mir kommt es so vor als ob die größte Hürde wirklich der eigentliche Schritt war aufzuhören. Wobei ich mir selbst tagelang vorher eine Art Gehirnwäsche verpasst habe, habe auf der Autofahrt zur Arbeit und zurück (jeweils 45 Mintuen) "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr als Hörbuch angehört. Dabei natürlich noch brav geraucht :lol:
Und als der Tag dann feststand (Montags stand für mich fest ichg höre Mittwoch Abend auf) habe ich "die" letzte ganz bewusst gedreht, ja sogar mit ihr gesprochen :oops: , Jeden Zug nahm ich als unangenehm wahr, habe aber die ganze Zigarette aufgeraucht, danach meinen restlichen Tabak, Blättchen und die Aschenbescher in der Mülltonne "beerdigt". Etwas so ekelig stinkendes kann einem doch gar nicht fehlen ! Alles schöne andere vielleicht ja, aber das nicht. Seitdem trauere ich dieser Sache auch in keinster Weise nach, sehe Raucher als arme abhängige, die den Absprung noch nicht geschafft haben, dies aber eigentlich fast alle wollen.
Ich mache nach wie vor viel Sport, genieße anschließend die Sauna, achte auf meine Ernährung (will auf keinen Fall zunehmen) und freue mich schon riesig auf die Motorrad Saison, dass ich fahren kann auch ohne ständig eine Zigarettenpause machen zu müssen.
Ich drücke euch allen die Daumen !