Hallo alle Zusammen,
ich bin neu hier, gerade angemeldet und freue mich sehr über diese Plattform. Ich bin ganz gespannt auf das kommende Feedback.
Zu Mir:
ich habe eine 30 Jährige Raucher Karriere hinter mir (zuletzt 30 Kippen / Tag) und habe am 09.12.2015 aufgehört zu rauchen. Anlass war eine starker Magen Darm Infekt und ein kurzer Kreislauf Kollaps wegen Dehydrierung als Folge. Dann habe ich den Entschluss gefasst, nie wieder zu Rauchen. Ich habe vor Jahren durch Allen Carr 3,5 Jahre aufgehört, dann leider wieder verfallen, bis jetzt. Diesmal ist es aber für immer, ich weiß es!
Die ersten 3 Wochen waren in Ordnung, dann war ja auch Weihnachten und wir waren verreist. Dann, ab dem 03.01.2016 fing es an mit Herzrasen, Bluthochdruck, Lustlosigkeit, Schlappheit, Appetitlosigkeit.....an. Bin dann zum Hausarzt, und mit seiner Empfehlung dann weiter zur Neurologie, um zu prüfen, ob es neurologische Gründe gibt für den Schwindel. Alle Neurologischen und Internistischen Untersuchungen waren in Ordnung, also kann es daher wohl nicht kommen.
Ich war dann daraufhin heute wieder bei meinem Hausarzt. Machen jetzt noch ein 24 Stunden EKG & Blutdruckmessung, um zu schauen, ob da ein anderes Bild raus kommt. Herzrasen ist weg, aber immer noch Schwindel und Niedergeschlagenheit.
Nun, ich befürchte, dass körperlich wohl alles ok ist. Aber dann wäre es eher eine Depression, die durch den Entzug ausgelöst wurde?
Heute geht es mir schon etwas besser als die vergangenen Tage, da ich vom Arzt auch etwas Vitamin D erhalten habe, was im Winter oft fehlt.
Nun, ich werde durchhalten, egal was. Wenn ich mir vorstelle jetzt eine Kippe anzünden zu müssen, würde ich mich wohl übergeben und hätte alle Achtung vor mir verloren....
Ich bin gespannt auf Euer Feedback oder Erfahrungen und hoffe aber trotzdem, dass ich auch dem ein oder Anderen Leidensgenossen Mut machen kann, egal wie schwierig alles manchmal erscheint...
Der Mensch ist eben kein Stück Metal, und jeder reagiert anders auf Entzug.....