Liebe Malaya,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community und meinen Glückwunsch zu Deinem Einzug in Dein persönliches "Rauchfrei-Wohnzimmer"!
Wie ich gesehen habe, bist Du bereits zwei Tage "clean", großartig! Hast Du Dir hier im Forum unter den Registern "Informieren" und "Aufhören" schon weitere Anregungen geholt? Du findest dort wirklich jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks, ich bin dort anfangs öfter "langgeschlendert", einfach nur als Ablenkung, Motivations- und Schützenhilfe usw.
Als Einzelkämpferin bei rauchendem Mann und Sohn auszusteigen, ist sicherlich noch eine erhöhte Anforderung, weil Du letztendlich immer noch den Rauchgeruch in der Nase und die Zigaretten in Griffnähe hast. Dass es bei mir damals genauso war, hat mich aber phasenweise sogar beruhigt, so komisch das klingen mag: Ich hätte jederzeit zugreifen können, wenn ich gewollt hätte, aber ich wollte nicht rauchen! Es war einzig und alleine meine eigene Entscheidung, die ich mit Rücksicht auf meine Gesundheit getroffen und durchgezogen habe. Und zwar ohne den heroischen Ansatz "Nie wieder!", da wäre ich nur in Panik geraten, nein ich habe immer aus der Situation, aus dem Schmachtanfall heraus entscheiden, dass ich im Moment nicht rauchen möchte. Und diese Salamitaktik klappt nahtlos bis auf den heutigen Tag...
[quote="runningdesaster"]... ICH bin die Chefin von meinem Gehirn und es wär doch gelacht, wenn ich nicht gewinne :D
[/quote]
Wie geht es Dir denn heute Abend? Ich würde mich über einen Post von Dir sehr freuen.
Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte
P.S.: Vielen Dank für Deine Antwort auf meine PN, und sei bitte nicht über die joviale Anrede "Du" erstaunt, wir duzen uns hier alle.