Hi Alex,
ich bin selber erst seit vorgestern hier im Forum unterwegs, kannte es noch nicht als ich meinen "Rauchstopp" hatte.
Habe spontan nach der Silvester-Nacht aufgehört.
Weiß genau, wie du dich fühlst, habe die ersten 14 Tage keine Probleme gehabt und dachte, dass es immer leichter wird. Heute bin ich bei Tag 20 und seit 4-5 Tagen fällt es mir auch immer schwerer.
Auch ich bin ungerecht meiner Freundin gegenüber, schreie sie wegen Kleinigkeiten an und merke im Nachhinein dass es total "drüber" war. Sie hat mir das auch schon gesagt und ich versuche, bevor ich was sagen oder auf was ärgerliches reagiere, erst 5 Sekunden zu warten, ein paar mal tief ein und aus- zu atmen und ruhig zu bleiben. Klappt zunehmend besser.
Da ich schon 1,5 Jahre vor meinen Rauchstopp körperlich ordentlich zugelegt hatte, hatte ich schon nach Weihnachten mit Sport begonnen. Als ich dann im Januar spontan das Rauchen aufhörte, habe ich mich unmittelbar direkt im Fitness Studio angemeldet. Natürlich, weil ich sowieso abnehmen wollte und dann auch, damit ich nicht "zunehme wenn ich aufhöre" so wie alle meine Freunde mir es vorausgesagt haben.
Und siehe da: Die Pfunde purzeln!
Ich rate dir, mach Sport! Egal ob Studio oder wo anders. So kann man wunderbar Aggressionen und Unausgeglichenheit abbauen und man hält sich fit und beugt dem "Zunehmen" vor! Mir hilft das sehr und ich freue mich immer schon aufs nächste mal Sport!
Zusätzlich auf die Ernährung achten und das kombiniert mit dem Rauchstopp, machen mich (und dich bestimmt auch) sehr glücklich!!
Drücke dir die Daumen und freue mich wieder von dir zu hören, wie du deine Problemchen bekämpfst! = )
DU SCHAFFST DAS! =)
Gruß,
der Michel