Hallo Andreas, liebe Wilma,
vielen Dank für eure lieben Zeilen. Ich habe die letzten Kippen weggeschmissen. grmpfffffff.
Tja, diese vielen kleinen und großen Situationen mit den Emotionen.
Es liest sich hier alles so gut, wie ihr widersteht, stur seid, euch ablenkt,an die Decke geht und wieder auf den Boden kommt, wider der Vernunft schmacht habt usw.usf.
Aber ich frage mich, wie gehe ich mit[u] meinen[/u] Gefühlen um, in den vieeeeelen Situationen.
Spätestens wenn ich , wie meine Ärztin sagt, in dissoziative Zustände gerate oder völlig durch bin, wenn ich denke, das überleb ich jetzt nicht ohne, kennt ihr das? Natürlich kann ich alle 2 Wochen zu meiner Ärztin rennen und sie um Hilfe bitte, andrerseits bietet sie ja keinen NR-Kurs an. Die ich auch schon zur Genüge gemacht habe.
Versteht ihr, was macht ihr, wenn ihr richtig leidet?
Vielleicht ist meine Phantasie jetzt auch größer und katastrophaler als die Wirklichkeit, aber aus irgendeinem Grund habe ich es seit 3 1/2 Monaten eben NICHT geschafft.
Ach entschuldigt, dass ich mich hier so auskotze....... ich sollte erstmal anfangen und dann über meine Wehwehchen klagen.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin ein sehr humorvoller Mensch, kann auch sehr gut über mich selbst lachen, aber in puncto rauchfrei sein und bleiben, vergeht mir alles. Und , klar, soll ich den Gewinn sehen, das Plus an Lebensqualität, aber meine Gefühle werden [u]erstmal [/u]nicht besser dadurch. Ja, Angst vor der Anspannung.
Nun, es is wie's is. Und ich schaffe das diesmal, jedes Gefühl kommt und geht aber auch wieder.
Und wie hier jemand so schön sagte, ich versuche es nicht, ich mache es einfach. Und wie sehr doch das Gefühl den glasklaren Verstand vernebeln kann.
Also, das waren meine Worte zum Sonntag, ich hoffe , ich sehe bald wieder Licht am Horizont,
ich werde es schaffen.............
allen noch einen schönen Abend,
grüße, camil