05.02.2016
05:47 Uhr
Hallo hanwidm, herzlich Willkommen.
Solche Ausrutscher sind bei einem Entzug normal und gehören auch irgendwie dazu - sie bieten aber auch eine Chance daraus zu lernen, wie man bestimmte Situationen meidet oder anders bewältigt. Dieser Ausrutscher ist natürlich ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Ich habe damals selber Pflaster genommen und würde sie jeden nur empfehlen, die Entzugserscheinungen werden reduziert. Wichtig ist, sie genau nach Vorschrift zu gebrauchen.
Bei den Pflastern wird dem Körper ständig Nikotin zugeführt. Wenn Du schon eine Zeit rauchfrei bist, wären Kaugummis oder Spray eine echte Alternative, da man diese nur bei Bedarf einsetzt. Auch zuckerfreie Bonbons oder die Freunde des Fischers z.B. erfüllen den gleichen Zweck -der Geschmacksnerv wird bedient!!
Kauf Dir einen Igel- oder Knetball, damit die Hände was zu tun haben und bei Gereiztheit oder Streit hast Du was in der Hand, woran Du Deinen Frust ablassen kannst. Du bekommst so einen Ball in der Drogerie, Sanitätshaus oder rauch in Sportabteilungen von Kaufhäusern. Es geht auch kostenlos, im Starterpaket der BZgA, was Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Der Ball ist wirklich Gold wert. Hier hat er bestimmt hunderte von Autofahrern gerettet, die ich im Berufsverkehr vor mir hatte. Ohne Ball, mit Nikotinentzug, im Berufsverkehr....... Oh Mann, das wäre eine Schlagzeile geworden. :riesengrinser:
Wie sagte Winston Churchill mal so passend „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
Schönes Wochenende und viel Sturheit
Andreas