Hallo, liebe Mulle,
hoffentlich bist Du mit dieser Kurzform Deines Nicknames einverstanden....
Nein, mach Dir bitte so gar keine Gedanken, wem Du wo antwortest!!! Du bist überhaupt nicht döspaddelig. Das Adjektiv ist mir durchaus vertraut, allerdings aus der Hamburger Ecke, wo ich lange gelebt habe. Dort sagt man auch brainklöterich - aber auch das bist Du nicht. Übrigens ist dies hier auch mein erstes Forum und auch ich bin weder jugendlich noch technisch begabt...Macht alles nix!
Wollte nur sagen, wir finden Deine Antworten schon! Wenn man in jemandems Stübchen auf "Thema beobachten" klickt, bekommt man automatisch eine Email-Nachricht, dass in diesem Wohnzimmer geantwortet wurde.
Also, nun: Es ist doch absolut nix gegen Deine 2-3 kleinen Helferlein einzuwenden! Wenn sie Dir helfen, haben sie ihre Berechtigung, finde ich. Ich selbst hatte keine Nikotinpräparate genommen, kein Pflaster, kein Kaugummi,
dafür aber Mengen von Süßigkeiten vertilgt, Unmengen...
Vielleicht antwortet Dir noch jemand, vielleicht auch ein Lotse, zu dem Thema "Nikotinprodukte". Aber ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass zunächst mal "alles erlaubt ist, was gefällt". Allen Carr hin oder her.
Hauptsache: Weg von dem Scheißgift.
Sei lieb gegrüßt von Andrea