Hallo Ihr Lieben,
also erstmal: Heute ist ein guter Tag! Suche zwar ein wenig nach Essen, aber das liegt weniger am Nichtrauchen, sondern eher am regnerischen Wetter!
Ich brauch mal eure Hilfe! Als ich mich entschlossen habe aufzuhören, war natürlich auch jede Menge Panik im Spiel. Bei meinen letzten Versuchen, habe ich dann immer irgendwo Zigaretten versteckt, damit die für den Notfall griffbereit waren. Waren sie nach 3 Stunden natürlich :|:|:|
Hab mich also immer selbst verars.... !!!
So sollte es diesmal natürlich nicht sein. Hab meiner Bekannten, die die Hypnose bei mir durchgeführt hat, alle meine Zigaretten direkt mitgegeben, welche, die ich später noch gefunden habe, wurden entsorgt. Einmal wurde ich verführt, aber nach 2 Zügen hat es klick gemacht !
Hatte mir aber bei meiner Vorbereitung für den Notfall eine E-Zigarette bestellt. Natürlich ohne Nikotin. Heute habe ich sie noch nicht genutzt und will es auch so schnell wie möglich abstellen. Aber ansonsten bisher täglich 1 bis 2 mal ein paar Züge genommen.
Ist natürlich überhaupt nicht mit einer Zigarette zu vergleichen, aber es beruhigt irgendwie. Und genau das ist der Punkt. Habe Angst, dass ich dadurch einige Verknüpfungen in meinem Gehirn gar nicht ändere und meine Sucht bestehen bleibt...
Wie seht ihr das ? Hat hier noch jemand Erfahrungen mit E-Zigaretten?