Hallo Ihr lieben!
Heute habe ich 90 Tage geschafft! Das ist nicht schlecht! Ich kann echt stolz auf mich sein. Ich habe heute mal wieder einen sehr nachdenklichen Tag. Alles hat damit angefangen, dass ich mit einer schönen Migräne aufgewacht bin :cry: Egal wie schlimm das ist, dass positive ist, dass ich die mittlerweile durchs NICHTMEHRRAUCHEN viel weniger als früher habe! Na gut, also erstmal eine Triptan Tablette eingeschmissen, mich in den Garten gesetzt, ein wenig frische Luft für die Übelkeit und mit 10 min. Verspätung dann ab zur Arbeit! Mittlerweile konnte ich auch etwas essen! Bin noch etwas vernebelt im Kopf, aber ansonsten geht es schon wieder!
So, also nun mal zu meinen Gedanken!
1. Ich bin definitiv zu ungeduldig. Es gibt schon so viele Tage, an denen es wirklich sooooo einfach ist, nicht zu rauchen, aber ich neige dazu, mich an den Tagen aufzuziehen, an denen es leichter wäre zu rauchen, als es sein zu lassen!
2. Dauernd erwische ich mich dabei, wie es wohl ist, wenn dieser Zeitpunkt da ist, dass das Rauchen keine Rolle mehr in meinem Leben spielt! Aber bitte was erwarte ich denn? Es wird in irgend einer Weise immer zu meinem Leben gehören und wenn es nur eine Erinnerung ist! Schliesslich hatten wir 20 gemeinsame Jahre! So lange ich das nicht akzeptiere, glaube ich, fehlt mir ein wichtiger Schritt zum nächsten Schritt ?!?! :bang::bang::bang:
3. Meine Konzentrationsschwäche nervt mich so! Das merkt man halt ständig im Alltag. Auf der Arbeit, wenn man zum Entspannen mal ein Buch lesen will, wenn ich der Tochter beim lernen mal helfe. Mein Kopf ist irgendwie klarer geworden, ich würde mich auch als wesentlich entspannter und ruhiger beschreiben, aber bin nicht in der Lage mich länger als 5 min. zu konzentrieren. Echt eine komplexe Sache!
4. Ich komme mir vor, wie meine Tochter in ihrer Pubertätsleistungsphase! Bestens gelaunt, nur am lachen, 10 min. später fühle ich mich total erschöpft und irgendwie auch am Boden zerstört und bitte meinen Mann nach Hause zu gehen! ( 10 min. vorher hab ich mit meinen Freundinnen die Tanzfläche gerockt! ):bang::bang::bang:
Also, ich muss nie darüber nachdenken, ob das mit dem NICHTMEHRRAUCHEN jetzt alles so toll oder nicht so toll ist! Da weiss ich ganz genau auf welcher Seite ich bleiben will und erkenne auch unendlich viele Vorteile, aber ich will auch einfach mein altes Leben zurück! Ohne diese ganzen Anstrengungen! Ohne diesen immer mal wiederkehrenden Kampf! Hört sich jetzt eigentlich doch wieder schlimmer an, als es eigentlich ist, aber abgeschwächt so in etwa empfinde ich es!
Vielleicht ist auch heute, durch die Migräne, gar kein guter Tag meine Empfindungen zu schreiben ?!?!?! Aber das sind meine momentanen Gedanken und ich war hier immer mit allem ehrlich. Mit jedem Ausrutscher und allen dazugehörigen Gefühlen!
Es könnte auch mal wieder am Wetter liegen, aber den Gedanken will ich eigentlich nicht zulassen, denn unser Haus steht, unser Keller ist trocken, wir haben keinerlei Schaden davon getragen und dafür muss man, bei dem was in den letzten Tagen so passiert ist, wirklich dankbar sein!
So, das langt mit dem Kopfkino!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werde jetzt die 90 Tage auf mich einprasseln lassen und im Dreieck springen! :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
Liebe Grüße
Katja