Hallo Picco,
da hast Du aber wirklich mehr als ein Warnschuss von Deinem körper erhalten. Glück gehabt, nicht jeder erhält eine 2. Chance...Du ja.
Es ist schwer, überleg mal wie viele Jahre Dein Körper und Deine Seele Nikotin erhalten haben.
Ein Allgemeinrezept, wie man von den Kippen weg bleibt gibt es nicht. Mir hat es geholfen, dass ich mir kleine Ziele gesteckt habe. Alle sprachen davon, dass es nach 2 Wochen sehr viel leichter wird (und ich habe wirklich gelitten) als war dass erst mal meine erstes Ziel. Wochen rauchfrei und schauen wie das so ist. Es stimmte es wurde leichter und leichter, man durchbrach die Gewohnheiten und heute nach drei monaten ist es mir bereits einige Male passiert, dass ich einen ganzen Tag nicht ans rauchen gedacht habe. Ja die anderen Tage denkt man manchmal daran, aber es tut nicht mehr weh und man geht überhaupt nicht mehr die Wände hoch.
Die Seel benötigt bei mir galube ich noch einige Zeit, damit sie ohne dem Nikotin glücklich oder halt einfach die alte wieder ist. Aber glaube mir, ich war starke und leidenschaftliche Raucherin: Es ist zu schaffen und man fühlt sich gesundheitlich wirklich um vieles besser. Bleib dran!!!!
Habe keine Zigaretten in Deiner Nähe, sage Deinem Umfeld Bescheid, dass man dir auf Nachfrage keine Zigarette gibt. Denn solltest Du einen schwachen Moment haben, dann müsstest Du dir erst ein Päckchen kaufen gehen, hast also genug Zeit deine bevorstehenden Rückfall zu überdenken. Wenn eine Attacke kommt, gehe ans Fenster oder irgendwohin wo Du alleine bist und atme durch die Nase 10- 20 x tief ein und aus, das hat mir immer geholfen.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
LG Evigenia
:heart: