Liebe Tante Biene,
na da bin ich aber erleichtert, daß Du der Megaschmacht schadlos entkommen bist. Egal wie und womit Du Dich überlistet hast (ich mußte es direkt zweimal lesen bevor ich die Logik dahinter gecheckt hab :riesengrinser: ), jeder Gedankengang, der Dich davon abhält, ist legitim! Und was hast Du jetzt davon? Die Gewißheit, daß Du Schmacht, wie stark sie auch sein mag, besiegen kannst. Der Stolz darauf, nicht wieder an die Sucht gefallen zu sein. Und einen guten Schritt weiter in Richtung Freiheit. Super gemacht Biene. Belohnung verdient *mitdemeiffelturmwink*!
Ach sieh da, ein Rauchertraum. Sie treten immer wieder gern auf, bei allen möglichen Aufhörern, bei manchen einmal, bei manchen länger (mein letzter ist noch gar nicht so lang her - das allerdings liegt sicher daran, daß ich mich nach wie vor sehr intensiv mit dem Thema Rauchen beschäftige). Und zwei Aspekte, wie ich inzwischen herausgefunden habe, sind vielen dieser Träume gemein: Erstens der "Schreck", wenn dem Traumraucher einfällt, daß er realiter ja gar nicht mehr raucht, weil er aufgehört hat. Und zweitens - war es bei Dir genauso? - sind diese Träume oft erschreckend wirklich. Es kommt einem oft so real vor, daß man noch im Aufwachen nicht restlos davon überzeugt ist, daß es nur ein Traum war.
Dein Unterbewußtsein scheint sich folglich sehr stark mit dem Rauchen bzw. dessen Unterlassung auseinanderzusetzen. Gut so! Es ist Teil des Abnabelungsprozesses von der Sucht und bringt Dich ebenfalls weiter.
Ich hoffe nun, daß Du ein schmachtärmeres Pfingstwochenende genießen kannst. Laß in jedem Fall von Dir hören, wenn Du was brauchst oder einfach nur Lust dazu hast. Bis dahin viele Grüße von
Lydia