Hey Flocki,
auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Du hattest geschrieben:
[quote="flocki79"]
... Dann gilt es noch mit mit Atemtechniken zu beruhigen...und welche Atemtechnik hat mich die letzten 20 Jahre beruhigt?!
Richtig: saugendes Einatmen gegen kleinen Widerstand, Luft anhalten, Ausatmen
Und genau das mach ich mit einer leeren E-Zigarette :roll:
...
[/quote]
... das hört sich ziemlich gut an finde ich! :D
Mache ich ähnlich: Wenn es wirklich hart kommt rauche ich eine meiner imaginären Zigaretten aus meinem imaginären Päckchen welche ich mit meinem imaginären Feuerzeug anzünde. Kein Witz :D Ich schnicke sogar die imaginäre Kippe weg. :lol: (unbewusst habe ich die Kippe mal nicht weggeschnickt weil eine Polizeistreife in der Nähe war und ich keine 10€ Strafe zahlen wollte ... Hey, DAS ist mal Autosuggestion, oder? :) )
Interessanterweise schmecken die gar nicht so schlecht ... sende mir per pn Deine Adresse, dann schicke ich Dir ein Päckchen zur Probe, alle weiteren dann für 6 €, Stange für 100€ ... die "lights" 10% weniger, ohne Filter 5% mehr. ;)
Nein, ernsthaft, mach' Dir bitte bloss keinen Kopf wenn Du gerade phsyisch und/oder psychisch gerade nicht auf der Höhe bist. 22 Jahre hast Du Dich zugegiftet, dass kann man in wenigen Tagen nicht wegwischen. Geht einfach nicht. :cry:
Geht mir aber genauso, manchmal ist es top, manchmal nicht so toll, aber es wird insgesamt besser! Jeden Tag! :-?.
Meines Erachtens ist es wichtig, dass man, egal was man gerade spürt oder durchmacht, [b]NIEMALS [/b]vergisst warum man nicht mehr raucht bzw. [b]WARUM[/b] man aufgehört hat. Das ist sehr wichtig, sonst liegt im Laufe der Zeit der Fokus immer mehr auf das vermeintlich negative ("omg, ich DARF nicht mehr rauchen!!!!") ) - und sieht gar nicht mehr was man schon alles für das Aufhören geschenkt bekam! :)
... und ... schreiben, schreiben, schreiben, schreiben ... das bekommen wir schon hin, ok? :)
Viele liebe Grüße,
Thomas