Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

22.07.2016 19:01

gilbfrei forever!

29
29Beiträge
04.06.2016
22:39 Uhr
Hallo liebe Claudia:wink:, wie schön...ich freue mich sehr:D:D:DDu bist bei Tag 2 . Und er ist auch gleich geschafft. Prima:D:D:D! Du schaffst das! Bitte, weiter so! Ich wünsche dir einen guten Sonntag! Herzliche Grüße Wilma:smileumarmung:
04.06.2016
18:43 Uhr
Guten Abend liebe Claudia, ein ganz herzliches Willkommen hier auch von mir! Danke für Deine Zeilen über Dich! Fühl Dich hier aufgehoben und aufgefangen, wenn Du das brauchst. Hier darfst Du erzählen, jammern, Dich freuen UND Dich feiern lassen - für jeden einzelnen Tag. In diesem Sinne wünsch ich Dir alles, alles Gute für Deinen Rauchstopp und den geschafften 2. Tag! :congratchamp: Geniess die frische Luft und all die wunderbaren Veränderungen - läufts unrund, einfach melden - sofort sind alle Anwesenden für Dich da! :flower::flowerorange::flowers: Liebe Grüße Steffi
04.06.2016
14:09 Uhr
Hallo liebe Claudia, [color=red][size=2]herzliche Glückwünsche [/size][/color] [color=blue][size=2]zu 2 Tage ohne Rauch[/size][/color] Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende:wink: mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr :sun-2: in aller Freundschaft:wink: Gabi & Manfred
03.06.2016
19:09 Uhr
Hallo Claudia, prima du hast einen eigenen Thraed. Darf ich zum 1. rauchfreien Tag gratulieren? Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Liebe Grüße Wilma
03.06.2016
17:48 Uhr
Liebe Claudia, hat alles geklappt. Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen? Kann ich dir schon zum 1. rauchfreien Tag gratulieren? Mir ist schon klar, das der Einstieg der schwierigste Teil beim Rauchausstieg ist. Ich habe mich in jenen Tagen bei mir von Tag zu Tag gehangelt und Verlangensattacken und Kopfkino mit einem "Jetzt nicht" immer weiter nach hinten geschoben. Ich freue mich so oder so wieder von dir zu lesen. Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne -soweit ich kann. LG Dagmar
03.06.2016
16:16 Uhr
Hallo Claudia, hat doch geklappt mit deinem Besuch bei mir:) Und..... wie ist die aktuelle Stimmung? Zähne zusammenbeißen und durch:wink: Wieso kommst du dir alt vor? Weil wir nicht so geschickt mit der heutigen Technik sind? Mein Mann sagt immer 50 ist das neue 30:riesengrinser:.....und im Kopf fühl ich mich auch so, meinem Körper muss ich das noch beibringen:riesengrinser: So, halt die Ohren steif,egal wie( deine Umwelt wird es überleben) Lieben Gruss stressless:butterfly:
03.06.2016
14:00 Uhr
Hallo liebe Claudia, na, ist Dir der Absprung heute morgen gelungen? Wie wärs denn, wenn Du gleich heute Abend ins Kühle Nass springst? Du kannst ja auch vom Beckenrand springen, es muss ja nicht gleich der zehn Meter Turm sein.... und wenn Du gleich heute Deine Tausend Meter schwimmst, dann bist Du schön abgelenkt und in der teufelfreien Zone sicher untergebracht....:riesengrinser: Es war gestern so herrlich im Freibad, dass ich gleich heute nochmal gehen werde :riesengrinser: Liebe Grüße Banya
03.06.2016
12:23 Uhr
[quote="gilbweg"] Hallo Banya, Morgen will ich abspringen, yes. Aber wie das so ist, wenn man das erste Mal auf dem 10m-Brett steht ... Lieben Gruß Claudia [/quote] Das meinte ich eigentlich mit springen, hier und jetzt. Bei mir geht's stimmungsmäßig immer ein bißchen auf und ab und ich plage mich (und andere) auch schon ein wenig länger hier herum. Aber man kann die erste Woche überleben, Du schaffst das auch! LG Sonja:flowerblue:
03.06.2016
11:14 Uhr
Hallo Claudia, das hört sich doch alles super an! Du wirst das ganz bestimmt schaffen! :balloonmix: Ich habe seitdem auch das Kochen und schnippeln für mich entdeckt. Vor allem haben wir als NICHTMEHRRAUCHER so viel mehr Zeit dafür! Und schwimmen gehe ich auch einmal die Woche und laufen macht jetzt auch total viel Spass! Ablenkung ist echt alles die ersten Tage! Vielleicht noch ein Tipp! Achte drauf, dass deine Bonbons Zuckerfrei sind, da kann nämlich einiges am Tag zusammen kommen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Und scharf wäre auch nicht schlecht, man sagt nämlich sie lindern die Schmach. Generell alles was scharf ist. Ich mache auch immer frischen Ingwer in meinen Tee! Da unser Stoffwechsel ja meistens eh ein wenig runterfährt ist das sogar doppelt gut für uns :-) Denk dran dich auch mal zu belohnen! Ich wünsche dir einen schönen Tag! Wann genau soll es denn losgehen? Ich glaub das hab ich jetzt überlesen! :bang::bang::bang: Liebe Grüße Katja:sweatpea:
03.06.2016
10:39 Uhr
Hallo Claudia, bist Du gesprungen? Und, wie fühlt sich das an? Deine Tauch- und Schwimm- Bilder wirken in diesem Zusammenhang total überzeugend. Falls der heutige Tag anstrengend werden sollte, ist es vielleicht hilfreich, noch mal unter "Aufhören" die Tips zu lesen, insbesondere, was Ablenkung betrifft. Mir hat es tatsächlich sehr geholfen, mich viel im Forum aufzuhalten. Es ist sehr wahrscheinlich immer jemand da, der Dir weiterhilft. Viel Glück! LG Sonja:flowerblue:
03.06.2016
08:14 Uhr
Guten Morgen Claudia, :riesengrinser: ,mach dir nichts drauß, ich kann hier auch noch nicht alles. Ich hab schon mehrfach versucht zu zitieren, bis jetzt allerdings erfolglos:riesengrinser:......von meinen Kindern werd ich gerne belächelt, aber dafür hatte ich früher Schallplatten , die hatten meine Kinder noch nie in der Hand:riesengrinser::riesengrinser: Bei mir sind es auch überwiegend gesundheitliche Gründe, obwohl sich nach und nach viele weitere Vorteile herausstellen.....das wirst du sicher auch bald merken. Für deinen ersten Tag ganz viel Kraft. Liebe Grüsse stressless
02.06.2016
22:25 Uhr
Nach dem Einloggen kannst du über das "Profil" unter den Post sehen, welche Threads die einzelnen haben und durch Anklicken dahin kommen. Dort kannst du dann antworten. Dagmar
Hilfe