25.08.2016
14:10 Uhr
Ja, Joe,
das kenne ich sehr gut! Ich weiß z.B. noch als ob es gestern wäre wie ich mir die Situation "ich gehe in die Stadt" mir in der Zukunft vorstellte und dachte: wie soll ich nur in der Stadt rauchfrei bleiben? Für mich war das nämlich mein Antistressmittel schlechthin. Und dann noch andere Menschen sehen, die rauchen!!!! Aslo sehr vergelichbar mit der Verführungssituation an dem lauschigen Abend gestern.
Ich war so frei und habe mir Hilfe geholt: bei der bzga-Hotline angerufen und kurz gesagt: Ich gehe jetzt in die Stadt und verspreche Ihnen und mir selbst, dass ich auch in der Stadt keine rauche. 08008/313131. Der Profi am Telefon war etwas verdutzt wegen meines kurz-und bündig schnellen Gespräches und hat dann aber noch liebenswerterweise gesagt: Sie können wieder anrufen wenn was ist. Es hat großartig funktioniert. Und als eine besonders liebe Rauchfrei-Gefährtin hier vor einem Fest stand und auch nicht wusste, ob sie das Fest über durchhält, haben wir auch ausgemacht: Bevor du eine rauchst, rufe an.
Aber jetzt noch was gaaaaanz wichtiges nachgeholt: du kannst wirklich supermegastolz auf dich sein :fireworks:, dass du erfolgreich widerstanden hast gestern Abend mit deinem besten Freund. Oh Mann, Oh Frau, auch das war bei mir so heikel, mit der besten Freundin zusammensitzen, die raucht! Ich habe mir Strickzeug mitgenommen, damit die Hände was zu tun haben....
Joe, du kannst zu Recht guter Dinge sein, denn die schwierigsten Tage des körperlichen Entzuges dürftest du durchgestanden haben und wenn du dich auf zukünftige Feste vorbereiten willst, hier ein Artikel dazu. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/
Der Joe, er lebe hoch, hoch, hoch mit seinen fast 10 Tagen!!!!
Herzlich
Andrea