10.01.2017 20:25

Weitergehen auf neuen unbekannten Wegen

60
60Beiträge
02.09.2016
23:12 Uhr
Danke Wilma, danke Andreas, habe die Krise mit dem Ex geschafft, rauchfrei, 12 Tage. Doch heute abend sitze ich allein in meinem Wohnzimmer mit einem Glas Bio-Rosewein und würde so gerne 1,2,3 Rauchen. Kann leider nicht mehr zur Tanke fahren, da schon 1 Glas intus. Morgen kommt einer meiner vielen Söhne zu Besuch. Samuel, 27 Jahre, ist aus Amerika angereist um in Frankfurt sein Visum zu verlängern. Er hat in Amerika ein lukratives Angebot von BMW. Gegen Mittag will er mich "ein paar Stunden besuchen, wenn ich mag". Ich sollte mich freuen. Aber unsere Family ist sooo schwierig. Ich habe Angst vor seinem Besuch. Verrückt, aber es ist so. Hoffe, ich halte durch bis morgen Abend. Dann kommt mein rauchender Schatz von der Arbeit und wir wollen es uns gemütlich machen. Merke gerade, dass ich jammere und im Selbstmitleid schwelge. Pfui Marion. Habe schließlich 12 Tage geschafft und könnte stolz sein. Aber hänge iwie durch. Guts Nächtle an alle lieben Mitkämpfer, eure Marion
01.09.2016
08:48 Uhr
Guten Morgen liebe Marion, habe gerade bei dir quergelesen.....allen Respekt! Und heute hast du 10 Tage rauchfrei geschafft. Wunderbar :D Du hast gute Bewältigungsstrategien entwickelt. Prima! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Herrliche Grüße :heart Wilma:smileumarmung:
31.08.2016
23:04 Uhr
Liebe Marion, diese Gemeinschaft ist was herrliches, das finde ich auch: Hilferuf wegen dem (wegen des) doofen Ex (es) und schon kommt die forumshausener Feuerwehr und löscht. Und du bist so eine gescheite Frau und rufst laut genug nach der Feuerwehr. UND BLEIBST RAUCHFREI! Super hast du diesen Krisenmoment bewältigt, dein Selbstvertrauen darf um mindestens 3 km wachsen:D Freue mich sehr, dass du dir dein Notfallkärtchen gebastelt hast, mich beruhigt meines heute noch. Du fragtest: "Andrea, ich kenne jetzt schon 2 Leute, die etwa 6-8 Monate nachdem sie aufgehört hatten zu rauchen, einen Herzinfarkt bekamen. Macht mir bisschen Angst. In der Vergangenheit bin ich auch regelmäßig bei jedem erfolglosen Versuch krank geworden, Erkältung, Fieber, Grippe, Magen-Darm-Infekt. Weißt du darüber mehr?". Da muss ich leider passen, da fehlen mir die medizinischen Kenntnisse. Ich [u]vermute[/u] allerdings, dass die zwei Herzinfarkte auf den vorherigen Nikotinabusus zurück gehen und nicht auf den Rauchstopp. Und ich zitiere aus meiner RAuchstoppbroschüre von vor fünf Jahren, S. 25:"Das Herzinfarktrisiko sinkt in einem Zeitraum zwischen fünf und 15 Jahren auf das eines Nichtrauchers." Ehrlich, ich würde mir mehr Sorgen um mein Herz machen wenn ich weiterrauchte. Und zu den anderen Krankheiten: vielleicht ist die Erwartung da, dass man als Nichtmehrraucher einfach gesund zu sein hat. Ohne an die Altlasten zu denken. Und unmittelbar nach dem Rauchstopp hat der Körper bei einigen - so denke ich - einfach durch den Entzugsstress weniger Abwehrkräfte. Also wirklich, Marion, ich denke nicht, dass man für seine Gesundheit weiterrauchen sollte, wobei ich deine Frage sehr ernst nehme!!!! Du kannst ja mal die Profis der Hotline anrufen und fragen oder den Arzt deines Vertrauens. Was hältst du davon, deine Sorgenenergie umzusetzen in weitere Gesundheitsmaßnahmen? Vitaminhaushalt, gesunde Ernährung, Stressabbau... Also dafür, dass ich deine Frage nicht wissenschaftlich beantworten kann als Laie, habe ich jetzt ganz schön viel geplappert:oops: Schlaf gut, Marion dir gesundheit wünschende Andrea
31.08.2016
20:06 Uhr
Als ich tina.lyss Kommentar gelesen habe musste ich an einen Satz denken, den ich im Urlaub gesehen habe: "An manchen Tagen wünschte ich mir, ich wäre noch im Kindergarten im Sandkasten ...ZACK... Schippe übern Kopf und Ruhe ist..." Schön wärs, wenn es manchmal so einfach wär.
31.08.2016
19:59 Uhr
SUPER dass du nicht geraucht hast :):):):):)
31.08.2016
19:54 Uhr
Ach, Ihr seid so toll!:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Attacke ist vorbei. Der Ex ist so ein Arsch. dachte mir, wenn er mir schon Schaden zufügt, brauche ich das nicht auch noch zu tun. Bei euren Nachrichten und Symbolen musste ich so lachen, auch beim rosa Ballettröckchen:riesengrinser: Durchs Lachen ging der Druck in mir iwie weg. Habe mir gleich meine Notfall-Karte fertig gemacht: Überschrift: Rauchfrei über die Alpen, dass die 4 A's und die Tel.nummer. Rückseite: Ich rauche nicht, weil fit und gesund sein viel Geld sparen, besser riechen können freier fühlen Kindern ein Vorbild, weiße Zähne,4nicht nach Rauch stinken und vor allem, WEIL ICH DANN WIEDER DURCH DEN ENTZUG MÜSSTE: Mein Schatz hat mich auch unterstütz: alle Zigaretten aus meiner Reichweite entfernt und mir einen Prospekt über Bio-Höfe in der Nähe gegeben mit der Aufforderung, Google mal, vllt können wir am Sonntag mal einen aufsuchen. Da ich mich ja gerade für gesunde Ernährung interessiere, war ich abgelenkt. An euch: DANKE; DANKE; DANKE für die prompte Unterstützung GLG Marion, Bussi und Drücki
31.08.2016
18:15 Uhr
liebe Marion, stell dir den Ex im Rosa Ballettröckchen vor, wie er am Strand über den Steg tanzt. Nee, mal im Ernst, wenn er so ein Arsch ist, schenk ihm nicht noch den Sieg über Deinen Willen. Du wirst nicht wegen ihm wieder rauchen, Tschakka!!!:bang: vielleicht wirst Du irgendwann rückfällig, wer weiss das schon??? Aber doch nicht wegen ihm????? Nee Schwester, das gönnen wir dem mal so gar nicht. wir sind die starken Drillinge/Vierlinge/Fünflinge, wir schaffen das:tanzendepinguine: :drachezumdampfablassen: Halt durch LG Mausi
31.08.2016
18:12 Uhr
Liebe Marion, ganz ruhig bleiben! Erst einmal tief durchatmen und alle deine Anti-Stress-Programme hervorholen!!! Und einen Blick auf deine Motivationsliste werfen! Auf so etwas wartet der :evil: Aber es wird ihm nicht gelingen. Du bist stark. Das haben die letzten Tage gezeigt. Wenn dann der Schmachter vorbei ist, kannst du dich ganz ruhig auf das Problem mit deinem Ex konzentrieren und vielleicht mal schauen, wo du dabei Hilfe bekommen kannst. Hier lässt du dir ja auch gut helfen. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dein Problem. Aber als erstes die Schmachtattacke abwehren. Ich denk an dich und :smileumarmung: Hexe
31.08.2016
18:11 Uhr
dann hau ihm auf dem kopf mit dem :hammerfuerwutanfaelle: und dann ziehst du ihm noch eins über mit dem :tennis: und zum schluss machst du ihn platt mit dem :drachezumdampfablassen: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smileumarmung::sweatpea:
31.08.2016
18:08 Uhr
Hilfe, Stress mit dem Ex. Könnte auf der Stelle 20 Zigaretten rauchen. Er hat mir großen finanziellen Schaden zugefügt. Ich könnte ihn verprügeln. Marion
31.08.2016
13:56 Uhr
Liebe Marion, das mit deiner Kollegin tut mir leid. Leider ist es ja so, dass wir unserem Körper viele Jahre den Mist angetan haben und das Risiko dann leider nicht sofort verschwindet, wenn wir aufhören. Grund genug dran zu bleiben! Also lass uns gemeinsam weiter auf den :evil: Teufel aufpassen und gut für uns sorgen. Sei herzlich gegrüßt Hexe :flower::flowers::flowerorange:
30.08.2016
22:01 Uhr
Hallihallo... Marion-das hast du gut gemacht! Wieder einen Tag gut durchlaufen. Prima! Ich wünsche dir eine gute Nacht!:sleep: Viele liebe Grüße Wilma:smileumarmung:
Hilfe