Hallo Anajana,
ich habe keinerlei Erfahrungen mit Mesotherapie, doch wenn Du das Gefühl hast, daß es Dir geholfen hat, dann war es Dein Weg und ich freue mich mit Dir, daß Du was gefunden hast, was Dir den Rauchausstieg erleichtert hat.
Deine Gründe dafür sind ja auch wirklich gut. Nicht nur, daß Du nicht weiter an der Verschlechterung Deiner Gesundheit aktiv mitarbeitest (und den ekligen Husten und die Kreislaufbeschwerden völlig richtig als Warnsignal gedeutet hast). Du siehst auch die Zwänge, in die Dich die Sucht gepreßt hat - und ja, auch nach wenigen Zigaretten stinken die Haare. Eine reicht zum Stinken, das ist wirklich so. Gut daß Du damit Schluß gemacht hast!
Wie ist der heutige Tag gelaufen, war es wieder ein eher blöder oder ging´s etwas besser? Wie wäre denn das: vielleicht kannst Du ja auch einem blöden Tag abgewinnen, daß es ein guter, weil rauchfreier Tag war? Du kannst mit jedem Tag zufrieden sein, an dem Du "heute nicht geraucht" hast (diese Methode ist übrigens völlig legitim, weil sie diese vor allem in der ersten Zeit mitunter überwältigende Unendlichkeit, dieses "nie mehr" nicht beinhaltet). Kannst also abends ins Bett gehen und Dir denken: Rauchfrei geblieben. Gut gelaufen.
Die noch vorhandene Rauchlust hast Du erwähnt. Sie ist nicht außergewöhnlich, denn sieh mal: Viele Jahre haben wir geraucht, Gewohnheiten eintrainiert, die Sucht gefüttert. Und so gut zwei Wochen ohne Zigarette auch sind, gute Leistung, die das zweifelsohne ist: In zwei Wochen die jahrelang gefütterte Sucht abzustreifen ist nicht möglich. Da möchte ich Dir um noch ein wenig Geduld bitten. Du wirst Dich davon befreien, bist auf dem besten Weg dahin! Aber ein bißchen Zeit mußt Du Dir noch zugestehen. Es gibt auch eine Strategie gegen die Rauchlust, die sich die vier A-Tipps nennt. Hier kannst Du sie nachlesen:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
In Gesellschaft hilt Dir, wenn nötig, das Abhauen: es steht Dir jederzeit frei, für einige Minuten die Raucherszene zu verlassen, bis der Wunsch nachläßt. Sieh Dir die Tipps mal an, vielleicht kannst Du Dir etwas davon zunutze machen.
Morgen zwei Wochen - da darf es doch eine kleine Belohnung sein. Auch wenn Dir das Nichtmehrhusten als solche taugt: Du darfst Dir etwas schönes gönnen. Unterstützt auch die Motivation und hält die Laune oben. Also was darf es für Dich sein?
Ich wünsche Dir für morgen einen angenehmeren Tag. Viele Grüße sendet Dir
Lydia