Lieber Samsy,
[quote="Samsy"]
Morgen früh gehts zum Arzt zum Blutabnehmen. Möchte nun endlich wissen, wo ich stehe und den Doc auch darüber aufklären, wie ich mich nun seit fast 2 Jahren verhalte.
[/quote]
das befürworte ich uneingeschränkt. Laß Dir ruhig weitergehende Hilfe angedeihen. Durchbrich den Kreislauf.
Ich denke auch, das Weglassen des Feierabendbiers ist vorerst sinnvoll, um diese Koppelung zu unterbinden. Du hattest es doch eine Zeit lang mit Apfelschorle geschafft, das war doch klasse! Das kann wieder funktionieren. Ich habe oft hier geschrieben statt zu rauchen - wenn´s sein mußte fünfmal am Tag. Und ja, warum nicht mal ein paar Abende TV gucken. Wickelt das Hirn ein, und wenn Du es ohnehin abends nicht so tust (weil Du ja herumwerkelst und Dinge reparierst), dann wäre das doch gleich mal eine Änderung, die Dich vor alten Ritualen abhält.
Dann wünsche ich Dir viel Glück beim Doc morgen. Und einen guten rauchfreien Tag für Dich Samsy. Dann steht da schon "rauchfrei seit gestern". Toll... Erholsame Nacht wünscht Dir
Lydia