So, jetzt bin ich hier und sage hallo! Seit 15 Jahren rauche ich, ach nein, ich muss das ja jetzt anders formulieren: ich habe 15 Jahre geraucht, ich bin ja jetzt Nichtmehrraucherin! :D übers Aufhören habe ich mir eigentlich nie ernsthafte Gedanken gemacht, ich habe immer gern geraucht (zumindest habe ich das gedacht...?) Nur, als ich schwanger war, habe ich ein Jahr ausgesetzt und das klappte von einem Tag auf den anderen, aber mein Sohnemann ist inzwischen fast 12, was mir auch aufzeigt, dass ich jetzt seit über zehn Jahren wieder rauche... Vor ungefähr einem Monat habe ich schon einen Versuch gestartet, weil ich einfach die Schnauze voll davon hatte. Ausschlaggebend war glaube ich die Situation, als ich auf dem Weg zur Arbeit war und gemerkt habe, dass ich meine Zigaretten Zuhause vergessen habe... PANIK!! Und da musste ich mich selbst mal fragen: wie bescheuert bist du eigentlich?? Wirst nervös, weil du diese ekligen stinkenden Dinger nicht dabei hast? Meine Freiheit war und ist mir immer total wichtig, habe mir nie von Eltern, Lehrern oder Kerlen sagen lassen, wo's lang geht, aber Zigaretten haben so ne Macht über mich?? No way. Es muss was passieren. Also los. Nach vier Tagen dann allerdings der Rückfall, aber ich versuchte, nicht allzu streng mit mir zu sein, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man durchschnittlich 7 Versuche braucht, um erfolgreich loszukommen. Also wieder zwei Wochen geraucht, wobei ich mich stückweise ans Nichtrauchen herangetastet habe, d.h. zuerst nicht mehr vor meinem Sohn geraucht, dann gar nicht mehr Zuhause (auch nicht auf dem Balkon), dann nicht mehr auf der einen Arbeit, dann nicht mehr auf der anderen (ich habe zwei Job's) und schliesslich vorgestern mit meinem Liebsten essen gewesen und um 21:14 die letzte geraucht. Mein App sagt mir gerade, dass ich jetzt 48 Stunden, 12 Minuten und 32 Sekunden nicht geraucht habe. Es ist nicht leicht, das muss ich sagen... und ich warte darauf, dass ich mich endlich wieder so fühle, wie sich ein Nichtraucher wohl immer fühlt: NORMAL! :lol:
So, ist ein bisschen lang geworden und ich könnte noch seitenlang weiterschreiben, aber für heute lass ich es mal gut sein. Wünsche allen einen guten Start in die Woche und viel Durchhaltewillen