Hallo Jana,
ist doch super, du hast schon 2 rauchfreie Tage hinter dir. Jeder Tag zählt, das ist ganz wichtig zu denken.
Ich habe heute meinen 7. Tag und habe morgen mein zweites Ziel erreicht; mein erstes war, den ersten Tag zu schaffen, mein zweites Ziel ist es eine Woche zu schaffen.
Da ich auch doch noch relativ am Anfang meines Weges zum Nichtraucher bin, kann ich dir nur einen Tipp geben, der mir momentan über jeden Tag hinweg hilft.
Plane jeden Tag, schreib dir am Morgen ( oder lieber schon am Abend vortags)schon eine Liste, was du alles erledigen möchtest, das heißt nicht nur die Arbeit, nein auch für deine Freizeit.
Ich hab mir heute zum Beispiel nach der Arbeit alle Zutaten für ein gesundes selbstgebackenes Brot gekauft, freu mich schon auf das Kneten, den Duft aus dem Rohr und dann den Geschmack; dazu mach ich mir noch einen pikanten Topfenaufstrich und schon allein die Vorfreude darauf, läßt meinen Gaumen so kribbeln, dass ich ihm unmöglich diesen sauren, grausigen, giftigen Geschmack einer Zigarette antun könnte.
Das Lesen hier im Forum finde ich in all meinen Gefühlsebenen, die wohl zum Entwöhnen dazu gehören, sowas von "Überdrübersuper", weil man echt bei den meisten Beiträgen die Rückmeldung erhält, warum ja selber auch nicht mehr rauchen "will, will!
Bitte denk dir auf jeden Fall, dass du nicht mehr rauchen willst und nicht , dass du nicht mehr rauchen darfst.
"Du darfst nicht "klingt wie ein Verbot, aber nicht wollen - heißt "Ich will nicht mehr, es ist meine Entscheidung!
Wünsch dir ganz viel Kraft,
Sonal