hallo Gudrun,
der kluge Entschluß einer klugen Frau, auch nach diesen langen Jahren des süchtigen Rauchens den Absprung zu finden. Ich gratuliere dir.
Was auch beim Entzug helfen soll ist, um Mitternacht (aber nur wenn Vollmond ist) um ein Lagerfeuer zu tanzen. :wink:
Im Ernst: Es gibt für deine beiden Helferlein keinerlei wissenschaftliche Belege. Du nimmst mit diesem Medikament auch jede möglichen Nebenwirkungen in Kauf. Laut Wiki:
Unter der Anwendung von Vareniclin können häufig Übelkeit, Kopfschmerz, Erbrechen, Blähungen und Schlafstörungen auftreten. Manche Patienten leiden unter Somnolenz (Benommenheit) und Vertigo (Schwindel), was zu einer Beeinträchtigung beim Autofahren oder beim Bedienen von Maschinen führen kann.[3] Ebenso wurde über abnormes Träumen, Geschmacksstörungen und weitere Nebenwirkungen berichtet. Fälle von Depression, Selbstmordgedanken und Selbstmord, Aggressivität und auffälligem Verhalten unter Vareniclin sind dokumentiert.
Für nervöse Finger gibt es so viel Besseres. Ich habe z. B. Immer einen kleinen Igelball geknetet.
Ich bin sehr schlank, habe Champix damals auch probiert und mir war so übel, dass ich noch mehr Gewicht verloren habe. War nicht meins...
Hypnose hat geholfen.Allerdings nur dem Portemonnaie des Therapeuten. Genau wie Akupunktur. Auch das habe ich teuer bezahlt und als sinnlos empfunden.
Du hast nach Meinungen gefragt,das war nur die meine.
In deiner 3.rauchfreien Woche wünsche ich dir Durchhaltevermögen und weiterhin Kräfte.
Alles Liebe
Meikel
(denk mal an den Igelball, kannste im Netz bestellen) :wink: