16.11.2016
19:41 Uhr
Hi, JeanLuc!
Nur kurz: "Vorbei" wird es nie sein!
Ich weiß von usern dieses Forums, die nach 7-jähriger Rauchabstinez durch diese berühmte EINE Zigarette wieder voll in die Sucht reingerutscht sind. Deshalb sollten wir alle uns gewahr sein, dass es tatsächlich einer lebenslangen Aufmerksamkeit bedarf, um nicht doch wieder in eine dieser fiesen Fallen zu tappen!
Lieber Chris,
mit fast 4 Monaten Rauchfreiheit hast du Großartiges geschafft. Dazu möchte ich dir gratulierten, weil ich aus eigenem Kampf weiß, wie schwierig das ist.
Inzwischen scheint es dir nichts besonderes mehr zu sein, nicht zu rauchen. Verschwende bitte nicht einen einzigen Gedanken daran, jetzt doch vielleicht "mal Eine" rauchen zu können. Danach hörste einfach wieder auf. Probiere es besser gar nicht erst aus!
Zu den bereits gegebenen Tipps möchte ich noch 1-2 Gedanken aus meiner Sicht hinzufügen:
-Sprich OFFEN mit Menschen deines Vertrauens darüber, was sich gerade in deinem Kopf abspielt.
-Nimm dir Stift & Zettel, erinner dich und schreibe alles auf, weshalb du seinerzeit aufhören wolltest.
-Schreibe bitte auch auf, welche Vorteile du bis heute verbuchen kannst.
Vergiss auch bitte nicht, dich mit etwas Besonderem zu belohnen. Wertschätzung wirst du nur durch dichselbst erfahren können. Wir alle hier tun das natürlich auch gerne mit dir, weil wir alle wissen, wie schwer dieser Weg so manches Mal sein kann. Aber du bist dir näher, als wir alle es je sein können. Deshalb möchte ich dich einmal schütteln, dir abschließend noch die Weisheit mitgeben "Du bist der Chef in deinem Kopf" und dir aus meiner Erfahrung sagen: Es lohnt sich so sehr! Behalte deine Stärke.
Alles liebe für dich
Dein Meikel