17.11.2016
18:25 Uhr
Liebe Bella, willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu über 500 Tagen Rauchfreiheit und vor allem Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
Kann es sein, dass du schon allein durch deine Zeilen hier im Forum deine Lust zu Rauchen schon ein wenig eindämmen konntest? Du hast dir schon viele Gedanken gemacht, nach den Gründen geforscht und dir deine Fragen schon zum großen Teil selbst beantwortet. Das ist doch schon mal eine klasse Leistung und eine tolle Vorgehensweise.
Es ist ja oft so im Leben, wenn große Ereignisse in unser Leben treten, sind wir aus unserem Trott herausgerissen und wir müssen uns neu organisieren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sagt man ja so allgemein und da ist bestimmt etwas Wahres dran. Unser Unterbewusstsein könnte sich da einschalten und sagen „Hey, hier geht grad alles drunter und drüber, ich kram für dich mal ein paar Situationen aus, die mehr Routine an den Tag legten.“ Und Schwupps, da kommt der Arbeitsalltag zum Vorschein, der aber viele Jahre eben auch mit dem Rauchen verbunden war.
Du hast schon selbst erkannt, nur mal eine Zigarette, oder bei bestimmten Situationen ist nicht drin, denn die Sucht hat dich dann wieder sehr schnell im Griff. Stell dir vor du musst dann mehrmals täglich dein Kind „verlassen“ um draußen zu rauchen, in dieser Zeit könntest du das erste herzhafte Lachen deines Kindes verpassen.
Lies dich mal durchs Forum, dann wirst du dich vielleicht erinnern, dass dein Rauchstopp auch mit einigen Stolpersteinen versehen war. Falls nicht, dann freue dich darüber, jeder Rauchstopp kann unterschiedlich sein und beim nächsten Mal hast du evtl. nicht dieses Glück.
Genieße deine Rauchfreiheit, sei stolze Mutter und ein gutes Vorbild. Kann es dir helfen, mal häufiger mit Kolleginnen zu telefonieren um „up to date“ zu bleiben?
Ich schicke dir mal eine starke Brise, um dieses freche Teufelchen zu verjagen.
Liebe Grüße
Vicki