Hallo und guten Abend Martin,
wenn ich zurück denke in meine Anfangszeit dann hat mir eigentlich am meisten ein Tipp geholfen, der hier irgendwo im grünen Eingangsbereich zu finden war. Lass mich schauen, ob ich ihn wieder finde. Das ist er. ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Link hier:
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Dieser vier A Tipp war einer der hilfreichsten für mich, ganz besonders das A wie Ablenken. Heutzutage habe ich nur noch ganz selten, und wenn auch nur auf der Arbeit, sogenannte Schmachtattacken. Dabei lutsche ich meist spezielle Pfefferminzpastillen, das aber vor allem deshalb, weil ich diese speziellen schon als Jugendlicher, noch vor dem Start meiner Raucherkarriere sehr gerne gemocht habe.
In Kürze muss ich zur Nachtschicht aufbrechen, ich bin mir relativ sicher, das der Rauchteufel mich ein paar Male quälen wird, mein Hilfsmittel wird wahrscheinlich wieder das A wie Ablenken sein. Alles was du musst um diesen Tipp sinnvoll umzusetzen ist: dich selbst kennen und wissen, womit du dich ablenken kannst. Vielleicht ist das der schwierigste Part überhaupt an dem Tipp. Mir fiel es leicht.
Viel Erfolg weiter,
es grüßt Daniel der Plänterwäldler