Hallo,
also ich bin heute dabei den 6. Tag zu meistern und ich kann nachfühlen was so in dir vorgeht. Aber nachtrauern sollten wir der stinkenden und totbringenden Glimmstengel nun wirklich nicht, auch wenn ich es manchmal selber tu. Versuche dir einfach mal vor Augen zu halten, was du bisher geschafft hast und es gibt wirklich nichts positives am Rauchen, also als kleiner Tipp. Einfach weiterhin ablenken und dem :evil: weiterhin die Stirn bieten. Mir schwirrt seit Gestern Abend immer der Gedanke im Kopf herum, nur eine kann ja nicht schaden, aber egal wo und bei wem du liest, genau diese eine gemeine Zigarette macht alles zunichte was wir bis dahin erreicht haben. Viel leichter macht es das nicht, aber ich will wirklich nicht mehr von vorne anfangen, und wenn ich wieder rauche, ist mein Ende nicht mehr so sehr weit weg und das will ich mir, meiner Familie wirklich nicht antun. Es wäre furchtbar wenn ich dann im Sterben liege und in den Köpfen meiner allerliebsten der Gedanke wäre, ach hätte sie doch nur das rauchen gelassen, wie kann sie uns das antun, Ohhhhh nein, und stopp.
Ach ja da fällt mir ein, versuchs mal mit einem Gedankenstopp, das hat bei mir ganz gut funktioniert. Wenn es überhand nimmt mit den abdrünigen Gedanken das sag stopp und zwing dich an was anderes zu denken, versuch es es funktioniert.
So jetzt habe ich viel durcheinander geschrieben, ich hoffe ich konnte dir bissl helfen, vielleicht magst mir ja auch deinen Namen verraten.
Viele liebe Grüße
igelchen
PS. Du kannst dich aber auch direkt an einen Rauchfrei-Lotsen wenden, die wissen eigentlich auf alle Fragen eine sehr gute Antwort