Hallo Sugar,
auch dir alles Gute im Neuen Jahr und herzlich willkommen in dieser tollen Gemeinschaft!
Dein Satz:
[quote]Aber doch ich will.... hoffentlich will ich das stark genug.[/quote]
hat bei mir Erinnerungen an meinen ersten Start hier geweckt, den ich auch prompt am 5. Tag versemmelt habe,.
Dann habe ich erstmal alles neu überdacht und habe vorsichtig den Rauchstop erneut in Angriff genommen.
Ich habe gemerkt, dass ich mir zum einen beim ersten Versuch zu viel Druck und Angst aufgebaut habe, und zweitens hatte ich massive Zweifel daran, dass ich es jemals schaffen könnte.
Dabei hat mich die ganze Zeit gewurmt, dass so viele, die ich kenne, schon lange damit aufgehört hatten, nur ich nicht:cry:
Letztendlich war es dieser Ehrgeiz, es mir und allen anderen zu beweisen,der mich zum Durchhalten bis heute angetrieben hat.
Mir haben zwar viele geschrieben, dass es mit der Zeit immer leichter und selbstverständlicher wird, aber sowas muss man erst selber registrieren, bevor man es verinnerlicht.
Anfangs war es nicht leicht, weil ich ständig ans Rauchen dachte und förmlich drauf gewartet habe, dass es mir schlecht geht, aber heute bin ich davon überzeugt, dass ich mir den ganzen Stress nur selber innerlich eingehämmert habe, statt stolz auf jede Stunde zu sein, die ich ohne Zigarette geschafft habe.
Es ist WIRKLICH zu schaffen, und zwar schon ab dem Moment, wo du felsenfest davon überzeugt bist, keine Zigarette mehr anrühren zu wollen.
Glaub mir, wenn ICH das bis hierher geschafft habe, dann schafft das jeder, der wirklich den starken Wunsch hat, das Rauchen endgültig hinter sich zu lassen.
Ich drück dir beide Daumen für ein erfolgreiches Gelingen!!!
Liebe Grüße
Ulla