[quote="Paca"]
Hallo Christian,
na klar haben manche erst nach 30 Jahren aufgehört, aber andere sind nicht mal so alt geworden oder haben nach 5 Jahren unwiderrufliche Schäden davon getragen. Auch du darfst rauchen. Es zwingt dich niemand aufzuhören. Und ich denke, dass du ja nicht mehr rauchen willst, sonst wärst du ja nicht hier. Oder? In einem Buch stand mal, dass man niemals an seiner Entscheidung zweifeln darf. Und da stimme ich absolut zu. Nicht mehr rauchen zu müssen ist das Beste was mir passieren konnte. Endlich kann ich selbst entscheiden was ich tue, ohne das mir irgend ein Männchrn im Kopf sagt, dass ich jetzt vor die Tür muss. Nichtrauchen bedeutet für mich Freiheit.
Manchmal nach dem Essen stelle ich mit einem Kaffee oder Tee auf den Balkon und atme / rauche die kalte Luft ein. Jetzt im Winter echt herrlich. Probier es mal aus. Oder geh doch eine kleine Runde spazieren.
LG Paca
[/quote]
Hallo Paca,
ja ich möchte unbedingt aufhören. Diese Gedanken kreisen mir nur in schwachen Momenten durch den Kopf. In starken Phasen, denke ich anders. Ich möchte nicht mehr rauchen, weil die Chance krank zu werden sich dadurch massiv erhöht. Ich hab gestern mal meine Freundin gefragt (die schon immer Nichtraucher war) was sie empfindet, wenn jemand neben ihr raucht. Möchte sie unbedingt rauchen, wenn sie es riecht? Sie sagt nein auf keinen Fall. Ich kann mir ein Leben auf der anderen Seite schon vorstellen, aber es erscheint mir derzeit soweit weg. Heute geht es mir allerdings wieder ein Stück besser. Nur heute morgen seit dem Aufstehen bis zum Auto hab ich nur an Zigaretten gedacht und das Monster wollte auch, dass ich mir welche kaufe, aber ich bin direkt durch zur Arbeit gefahren ohne anzuhalten :) das hat mich sehr glücklich gemacht.
Habt alle einen schönen rauchfreien Tag.