Hallo und guten Abend zusammen,
und da ist er auch schon, der eben erwähnte Daniel, der erst mal für die Blumen dankt. Es ist schon spaßig und interessant auf diese Art und Weise zu sehen, wer alles in meinem Wintergarten stöbert und schmökert und liest. Womit ich übrigens kein Problem habe, dann dazu wird es ja geschrieben.
Zu dem geschafften muss ich aber etwas sagen, liebe Karo. Erstens: es war nicht immer leicht, und bei weitem nicht so leicht wie das Aufgeben meiner Zigarillos. Die Gewichtsreduktion hat mich manche hier nicht beschriebene Träne gekostet. Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf meinen Beitrag in meinem Wintergarten vom 23.12.2016 17:20 Uhr, den ersten, den unerfreulichen Teil, den ich hier nicht weiter auswalzen möchte.
Letzten Montag zeigte meine Waage leicht verdauliche und wenig schockierende 84,2 kg, was ich schon seit einiger Zeit nicht mehr poste, weil ... ach, egal ... ihr wisst schon. Gibt halt überall solche und solche Leute.
Ich bin gerne hier bereit, immer wieder mal rein zu schauen und das ein oder andere für diesen oder jenen interessante, hilfreiche, wissenswerte beizusteuern. Allerdings bleibt mein Wintergarten mein hauptsächliches Esszimmer, und ich bin mir ziemlich sicher, Helga, das du dafür volles Verständnis hast.
Es grüßt leicht und freundlich Daniel aus dem Plänterwald