17.01.2017
08:38 Uhr
Guten morgen erstmal und danke für eure Antworten und aufbauenden Worte.
@lydia:
Das Rauchfrei Startset hatte ich mir schon bestellt, danke. Ich muss aber auch dazu sagen, ich empfinde es persönlich
als gar nicht so schlimm, nicht zu rauchen, also die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen. Klar ist die Lust auf ne Ziggi manchmal schon enorm groß, aber das lässt sich auch wieder verdrängen. Die schlimmste Zeit hab ich eh im Bett verbracht, sodaß ich gar nicht über Entzug nachdenken musste :wink:
Und zu einem Aufhörversuch: Nein, so richtigt hab ich noch nicht versucht aufzuhören.
@Karl:
53 Jahre .... Das ist mal ne Hausnummer. Mehr als doppelt so lange, wie ich geraucht habe. Da kann ich mir schon vorstellen, daß es der Hilfe eines Arztes bedarf. Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe. Wir gehen den Weg gemeinsam ... und schaffen das auch.
@Cankaya:
Du hast vollkommen recht. Alte Gewohnheiten brechen ist im Moment das wichtigste. Ich trinke im Moment morgens anstatt drei - vier Tassen nur noch eine Tasse Kaffee, damit ich ja nicht auf die Idee komme, ich könnte doch bitte auf die Terasse gehen ........ Bin diese Woche noch krankgeschrieben, muss mich hier zu Hause also auch etwas ablenken, aber das klappt schon ganz gut. Nachmittags sowieso, wenn mein Sohn zu Hause ist.
so, jetzt wünsch ich allen, die mit dem Rauchstopp angefangen haben, viel Erfolg. Ihr schafft das.
LG Daniel