Hallo zusammen!
Man kennt mich möglicher Weise aus anderen Foren-Themen, da wäre z.B.: Ich nehme Abschied, in : Ich bereite mich vor.
Habe dort angedroht, in regelmäßigen Abständen meinen Stand, meine Gefühle und meinen erlebten Tag zu schildern:roll:
So dann fang ich einfach mal an:
Finde diesen "Rauchfreizähler" hier einwenig verwirrend, weil es auch mich betrifft. Laut dem bin ich seit, glaube ich, 6 Tage ohne Kippen. Stimmt schon, aber war noch in der Vorbereitung. Mein Termin zum Ausstieg war gestern, so habe ich, leider, ab und zu doch mal! und die auch ganz treu eingetragen.
Ich rauche also ganz offiziell erst seit gestern nicht mehr!
Richtig schwer waren die ersten Stunden, aber auch die sind vergangen. Habe mich mit einem Fim über die Sucht mit dem Nikotin, und warum die Kippe eigntlch so giftig ist, abgelenkt! Mann sind da Sachen drin: Arsen, Cadmium, dieverse Säuren und und und.......! Der Tag ging zu Ende und ich habe nichts vermisst!
2. Tag, heute:
Der war schon einwenig anspruchsvoller! Den Nico nach dem Kaffee habe ich nicht vermisst, dafür hat der Kaffee zu gut geschmeckt! Mit den Hunden an die frische Luft, herrlich!
Aber dann: musste mit einem von meinen Fußhupen zumm Tierarzt, und unterwegs streikt dann das Auto! Nicht so schlimm denkt ihr, Handy raus und Taxi rufen?! Klar, wenn man es dabei hat:bang::bang: hatte ich aber nicht!! Die Ruhe bewahrt, Nico hätte mir nicht helfen können der hat kein Auto und auch keinen Führerschein! Habe dann einfach mal die Hand zum Winken hochgehalten und jemand hielt an und hat mich telefonieren lassen. Mußte dann noch über 45 Minuten warten bis meine Frau kam und meinen Hund und mich abholte!
Habe in all der ganzen Zeit das RAuchen nicht vermisst, früher habe ich da locker 5 Stück geraucht!
Erst gegen den frühen Abend kamm immer mal wieder dieses Bauchgefühl, das sich durch spazieren gehen wegaaufen ließ!
So, weil ich bis jetzt keine von diesen Dingern gepafft habe, werde ich das heute auch nicht mehr tun!
Morgen beginnt ein neuer Weg, mit denselben oder ähnlichen kleinen/großen Hürde!
Der Weg ist das Ziel! Diesen Weg bestimme ich!
Liebe Grüße
Stephen