Wow Tanja & Uli,
das ging ja schnell:|
19.13 h ich bin Nichtraucher und da ich kein Mensch bin der halbe Sachen macht (außer beim Rauchen), bin ich gerade fest davon überzeugt nie weder einen Glimmstengel anzufassen. Hab gerade meine letzte Zigarette geraucht ... na gut ... will nicht lügen ... es waren drei. Die vierte und letzte habe ich weggeworfen ... nein ... ich habe sie regelrecht vernichtet .... pulverisiert sozusagen, den Aschenbecher entleert und diesen dann vor mir selbst versteckt. Dann habe ich, nachdem Sturmtief "Peter" über Berlin gezogen ist, in den wolkenlosen Himmel geguckt und gedacht "Gott hilf mir".:bang: Nun habe ich diesen ekeligen pelzigen Geschmack auf der Zunge, meine Augen brennen und wenigstens mein kratziger Hals und meine Lunge sagen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Das ist genau das Gefühl, an das ich mich erinnern will, wenn ich in nächster Zeit in Versuchung geführt werde.
Danke für Eure Anteilnahme!!!
Die längste Zeit die ich bisher völlig ohne Zigaretten ausgekommen bin, das waren so ungefähr 2 Monate und ich dachte damals schon, das Schlimmste wäre geschafft, ich war echt über den Berg. Mein Sohn hatte nen kleinen Unfall und musste notoperiert werden. Ich saß mit meiner Frau nachts in der Notaufnahme und wollte unbedingt rauchen. Alle ihre Versuche mich zu läutern scheiterten. Ich nahm das Auto und fuhr zur nächsten Tankstelle.
Ersatzpräparate ... hm eigentlich nicht ... ein paar Wochen mal eine E-Zigarette ... kombiniert mit gaaanz gaaanz wenig Zigaretten ... und letztes Jahr zwei Wochen im Sommerurlaub.
Urlaubsziel ist Fuerteventura ... ein wenig Sonne um den Winter zu verkürzen. ... 11 Tage.
Ich werd mir die Seite auf mein Smartphone speichern, dann kann vielleicht auch flexibel schreiben wenn mir danach ist.