Hey Sabinchen (Sabines jibbet hier aba ne janze Menge :oops:),
klingt doch super. Im Prinzip ist bei dir nach fast 10 Tagen - so meine ich - der körperliche Entzug durch. Nun jeht et an et Köppchen, wie de siehs:
Heute hattest du noch keine Zeit für Schmachter, schreibst du; ha, tadaaa, hat funktioniert: warst abgelenkt genug:ideebirne:!
Und das sollte dir auch in Zukunft helfen: Sollte ein Schmachter kommen, musst du wissen, dass dein Körper gar nicht leidet; kann er nicht, der hat den Entzug nämlich hinter sich :P; es ist nur deine "Einstellung". Dann denk an was anderes oder sag dir einfach ganz klar NEIN. Verfolge wenn es geht nie den Gedanken, wie das wäre wenn... die Eine... du weißt was ich meine? Weg mit den Gedanken. Tief Luft holen und statt dessen über das bereits geleistete fröhlich, glücklich und stolz sein und dir vor Augen halten, wie eklig die andere Seite ist. Aber das tust du ja schon, denn du schreibst mehrfach "ich genieße...".
Mir hilft das positiv Denken super! Und - wenns geht - für gute Laune sorgen, so hab ich in emotionalen Momenten den Vorteil, dass ich Tränen eher lache denn weine (wobei aber auch das vorkommt :oops:). Aba Vorsicht: Sich im falschen Moment wegschmeißen vor lachen kommt auch nich immer jut, sach ich dir :oops:.
Naja, das ist, was mir grad zu einfällt; sehr aus meiner Warte geschrieben; meine Meinung. Muss halt jeder seinen Weg finden. Fühl dich bitte nicht bevormundet.
Dat du den für dich richtijen Wech findest und jehst - wünscht dir et Söckchen8)
PS: Da ich schlafe wie ein Baby, kenn ich mich mit Schlafstörungen nicht aus...