Hallo Jule,
ich bin Bäck und eher direkt als nett.
Halte dringend durch, was Du beschreibst, kenn ich. Aber Du bist glaube schon deutlich klüger als ich alte Trulle, ich habe nämlich früher schon einige Male so eher zufällig nicht geraucht, ging ganz einfach, eigentlich, dann hab ich zweimal so nach 14 Tagen ein Schächtelchen erworben, drei am Stück reingezogen (klar, Schwindel, kotzübel, egal).
Die Schachtel dann auf eine öffentliche Bank gelegt, damit ein armer Schlucker was davon hat. Soweit, so dusselig. Aber jeweils eine Stunde später habe ich eine neue Schachtel gekauft, die geleitete mich in die nächsten Rauchjahre.
Was ich sagen will: wehtun tut gut. Du solltest Dich jetzt am besten fix mit den zahllosen Tricks, die hier beschrieben sind, vertraut machen, Dir was passendes aussuchen und morgen schon mal rauchfrei leben.
Bei mir ist es auch so, dass ich ab nachmittags denke, nö, jetzt nicht mehr, der Tag ist fast rum, wäre ja schade - und schon wuppt das wieder.
Heute kam mal wieder so eine Anwandlung, ich war erschöpft und megawütend, aber alles gut, mit einem Extrakäffchen to go ging auch das vorbei. Schmeckt null, das Zeug, ist irre teuer und macht Müll - der quasi perfekte Ersatz in großer Not.
:cat:
Trostkatze von Bäck