23.03.2017
20:17 Uhr
Yeah, eine Woche! *dance*
Danke, Lix, es geht mir erstaunlich gut.
Ich verspüre zwar ab und an den Wunsch nach einer Shisha, aber irgendwie geht es auch ohne. Momentan fällt mir es insbesondere schwer, weil a) seit ein paar Wochen meine Arbeit extrem demotivierend und enttäuschend ist und b) starke Beziehungsprobleme unseren gemeinsamen Haushalt erschüttern.
Gerne würde ich mir eine anzünden.
Gleichzeitig merk ich aber, dass die 45 Minuten Genuss nur eine Flucht vor den Problemen wäre und eigentlich mag ich diese "Klarheit", die ich gerade empfinde. Ich fühle mich mehr im Stande, meine Bedürfnisse zu äußern, weil ich sie sozusagen nicht "wegrauche". Mag jetzt sehr übertrieben und mega dämlich klingen, aber nach einigen Tagen der Rauchfreiheit habe ich echt das Gefühl, dass ich vielen Problemen aus dem Weg gegangen bin, weil ich sie aufgrund meiner Sucht einfacher wegschlucken konnte. Es hat die Entspannung gebracht, die ich in dem Moment brauchte. Dabei ist Rauchen ja auch ein Problem. Ein sehr Großes sogar. Paradox.
Anyway, auch wenn ab und an der Gedanke da ist, ist mein Über-ich stark genug, es in seine Ecken zu weichen. Es kommt mittlerwelie gar nicht mehr zu einem "Verlangen". Auch Alkohol und Computerspiele können mich gerade gar nicht zu einer Shsiha verleiten. Seltsam. Aber schön.
Heute bin ich zum ersten Mal seit Rauchstopp wieder gejogged. War schön, hat sich irgendwie anders angefühlt. Man muss aber dazusagen, dass ich nie unsportlich war. Vor einem Jahr habe ich einen Halbmarathon erfolgreich gemeistert - trotz täglicher Shisha! - aber ich musste danach wegen Hüftproblemen aufhören. Okay, gut, Plattfußprobleme, die zu Hüftprobleme geführt haben und ich vertrag die Einlagen nicht. Tu ich immer noch nicht, ich habe eine 3cm² Blase an meiner Fußsohle, aber es war es wert. :D
Ein weiterer Tag ohne rauchen. Und bald geht's in die Heia.